Magnesium+Salzsäure --> .......+........?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht so frech sunny 😂

Es entsteht Magnesiumchlorid und Wasserstoff

Mg + HCl -> MgCl2 (l) + H2 (g)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quartz4Mebus
03.02.2017, 11:47

vielen dank du hast mir sehr geholfen

0
Kommentar von sunnymarx1977
03.02.2017, 11:50

Das hat mit frech nichts zu tun. Unsere Jugend ist doch jetzt schon nicht mehr in der Lage, Probleme zu lösen. Die Verdummung der Bevölkerung ist in vollem Gange. Die Hausaufgaben sind dazu da, gelerntes Wissen aus der Schule zu festigen. Was dieser Schüler hier macht, ist nichts anderes als Lernresistenzen zu entwickeln. Ist ja so schön einfach, sie die Arbeit machen zu lassen.

Er hat ein Problem und soll es mit dem Wissen, dass heute in der Schule behandelt wurde, lösen. Toll, dass Du dem gesamten Schulsystem mit deiner Gutläubigkeit in den Rücken fällst.

So kann aus dem Schüler wirklich was werden. Nur zur Info, Müllwagen brauchen bald keine Leute mehr, die dahinter herlaufen. Was soll der denn dann machen, wenn er in der Schule versagt hat, weil er zu Faul war, seine Hausaufgaben selbst zu machen und zu begreifen?

2
Kommentar von Argre123
03.02.2017, 11:57

Danke vach, Mg + 2 HCl -> MgCl2 (l) + H2 (g)

0
Kommentar von Quartz4Mebus
03.02.2017, 15:07

diese hausaufgabe hatte einen viel größeren umfang und ich wusste eine kleine reaktionsgleichung nicht die ich weder in meinem chemie buch noch tafelwerk gefunden habe du musst ja nicht gleich mit der verdummung der menschheit anfangen und mit früher war alles besser und auserdemmusste ich sie noch nicht abgeben und kann es noch ändern und bin euch trotzdem sehr dankbar

0
Kommentar von Quartz4Mebus
03.02.2017, 15:08

es war aber in der aufgabe nichts von 2HCl zu sehen

0

Google ist eine tolle Suchmaschine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?