Versteht ihr diese Aufgabe zu Magnesiumoxid bei Daltons Liste der Elementsymbole?

1 Antwort

Überlege, wie man MgO in seine Bestandteile zerlegen kann. Hatte Dalton eine dieser Möglichkeiten?

Welche sonstigen Nachweise dafür, dass MgO kein Element ist, fallen Dir ein? Hatte Dalton eine dieser Möglichkeiten?

Excel Dropdown Menü - Bereits ausgewählte Namen ausschließen

Hallo zusammen, ich stehe vor einer Aufgabe in Excel, die ich alleine nicht lösen kann. Meine Frage:

Ich habe eine Liste von Namen, die auf einem Plan "verteilt" werden müssen. Ich möchte also auf dem Plan in den einzelnen Zellen ein Dropdown Menü erstellen, welches auf die Liste von Namen zugreift. Soweit auch kein Problem, das habe ich mit Hilfe der Datenüberprüfung bereits gemacht. Wie schaffe ich es jetzt, dass ich Namen, die bereits in dem Plan "verteilt" wurden, in der nicht mehr ausgewählt werden können, also aus der Dropdown Liste verschwinden?

Ich hoffe, man versteht, was ich meine!

Danke schon mal für Eure Hilfe!

...zur Frage

Muss man Abschreiben lassen?

In letzter Zeit ist es häufiger vorgekommen, dass Mitschüler von mir während Klausuren von mir abschreiben wollen. Ich lasse das nur ungern zu, denn vor allem während des kurzen Halbjahres sitze sich noch bis spät abends an Hausaufgaben oder bin am lernen. Heute wollte wieder jemand von mir abschreiben und habe eine der Aufgaben offen hingelegt, sodass sie hätte abschreiben können. Bei der anderen Aufgabe war ich mir echt unsicher und wollte nicht, dass sie es abschreibt. Auf dem Rückweg hat sie mir dann Streber zugeflüstert. Natürlich helfe und erkläre ich Sachen während des Unterrichts und auch vor Klausuren. Nur währenddessen nicht. Würdet ihr mich als Streber bezeichnen? Was ist für euch ein Streber? Was kann man tun, damit Mitschüler nicht mehr abschreiben und es nicht unhöflich/streberhaft rüberkommt?
Bitte um ehrliche Antworten.

...zur Frage

Weshalb ist der Schmelzpunkt von Aluminiumoxid tiefer als derjenige von Calciumoxid und Magnesiumoxid?

Die Gitterenergie von Aluminium beträgt -15110, diejenige von Magnesiumoxid -3925, diejenige von Calciumoxid -3514, weshalb ist der Schmelzpunkt von Aluminiumoxid dann tiefer?

...zur Frage

Magnetismus Aufgabe?

Das hier ist keine Hausaufgabe, sondern nur eine Übung aus unserem Buch, die ich nicht verstehe. "Zwei Nägel werden nebeneinander an Fäden aufgehängt. Nun nähert man von unten her den Nordpol eines Stabmagneten. Fertige eine Skizze an und erkläre was passiert." Versteht das jemand?

...zur Frage

Wie berechnet man in Chemie die Masse?

Ich habe Chemie in der achten Klasse auf Englisch und habe bei dieser Berechnung Probleme. Ich versuche mal, das Problem näher zu beschreiben. Um die Masse zu berechnen haben wir sechs Schritte aufgeschrieben: 1.Wortgleichung 2.Chemische Gleichung 3. Menge der Stoffe n (mol) 4. molare Masse M 5. Massen von den Stoffmengen 6. Die gewünschte Masse/Volumen von bestimmten Stoffmengen ausrechnen. Ich verstehe den sechsten Schritt nicht ganz. Damit ihr eine Ahnung bekommt wie eine Aufgabe aussieht, hier: 127 g von Magnesium reagiert mit Eisenoxid (Fe²O³) zu Magnesiumoxid und Eisen. Berechne die Masse von Magnesiumoxid das man in dieser Reaktion erhält. Welche Masse von Eisen bekommt man, wenn 1kg Magnesium in der Reaktion verwendet wird, Ich hoffe, ihr versteht es, ich musste das Ganze auf Deutsch übersetzen. Danke im Voraus

...zur Frage

Nachhilfeschülerin kann Grundregeln nicht?

Hallo,

Ich habe gerade ein problem mit meiner Nachhilfeschülerin.

Also: Wenn Sie zu mir kommt , erkläre ich ihr halt was sie nicht versteht, mache Hausaufgaben mit ihr , demnächst bereite ich Sie auf Ihre Klassenarbeit vor...

Aber das Problem ist , sie kennt die Vokabeln gar nicht ,wirklich gar keine. Sie ist in der 5. Klasse und kennt ebenso die Grammatik nicht so richtig , also die basics nicht.

ich weiß,dass es meine Aufgabe ist , es ihr zu erklären, aber man kann nicht arbeiten , wenn sie nur paar Wörter kennt.

Beispiel: Hausaufgabe ist, Sätze auf Englisch zu bilden.

Wenn sie weder die Vokabeln noch die Grammatik kann, kann sie die Aufgabe nicht machen.

Wie kann ich Sie auf die Klassenarbeit vorbereiten und wie kann ich dieses Problem lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?