Magnesiummangel und Vegetarisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bananen, Getreide, Hülsenfrüchte haben viel Magnesium. Ist das nur deine Vermutung das es dir an Magnesium fehlt?

Ich glaube nicht, dass das an der vegetarischen Ernährung liegt. Aber es gibt ja verschiedene Mineralwasser oder andere Getränke mit viel Magnesium. Sonst gibt es im Ernstfall Magnesium Tabletten.

Dauernd Zuckungen?

Hey Leute, ich habe vor ca 1 Woche Zuckungen in Augen Lied gehabt und das ging 1 Woche . Ich habe gelesen das das mit magnesiummangel zusammen hängen kann, also habe ich mir mal eine Magnesium Tablette genommen die man für Sport oder so als Getränk nehmen kann. Danach war erstmal kein zucken mehr ein paar Tage lang und jetzt ist mir aufgefallen das es seit gestern oder vorgestern immer mehr im Oberschenkel anfängt. Leider nicht nur im Oberschenkel sonder ich habe gerade gemerkt das es auch in der Nähe vom Bauch also so seitlich am beckenknochen zuckt. Es ist an unterschiedlichen Stellen. Mich würde mal interessieren woran das liegen kann. Ps: ich bin 14 und weiblich

danke für jede Antwort ❤️ Lg

...zur Frage

Seit 7 Monaten Muskelzucken - alle sagen, dass es nichts ist...

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und habe seit Anfang September letzten Jahres Muskelzucken. Ich hatte da auch eine schlimme Angstphase vor Krankheiten und weiß auch, dass es durchaus daher kommen kann. Naja, ich habe meinen Onkel gefragt (Narkosearzt) und der meinte sofort, dass ich nichts schlimmes habe. Auch in allen Foren, in denen ich mich angemeldet habe, hat mich jeder beruhigt. Ich habe momentan eig. nur Angst vor ALS. Ist man mit 15 nicht zu jung, um das zu bekommen? Das Zucken ist übrigens nie permanent da. Es zuckt eben einmal alle 5 Minuten vll. und ist dann an der Stelle wieder weg, Ein Klassenkamerad hat gesagt, dass er das auch so kennt und es bei ihm Magnesiummangel war. Mir war von vorn herein klar, dass es bei mir natürlich nichts bringt - und so war es dann auch. Ich fange jetzt jedoch wieder an mit dem Magnesium aber wie gesagt ich denke nicht, dass es diesmal hilft. Seit ihr auch der Meinung, dass es von meiner Hypochondrie kommt? Bzw. kann man mit 15 schon ALS haben??? Bitte nur Leute, die etwas Ahnung haben antworten. Ich bin bei so etwas schnell panisch, also nicht böse gemeint.

...zur Frage

Wirke ich auf das männliche Geschlecht unattraktiv,weil ich Vegetarierin bin?

Ich (fast 15) bin seit längerer Zeit Vegetarierin. Ein Freund aus meiner Klasse meinte,dass Mädchen/Frauen, die kein Fleisch und kein Fisch essen für Jungs/Männer unattraktiv wären. Stimmt das? Ich denke,dass es doch völlig egal ist was man isst solange man sich liebt und man einen guten Charakter hat. Er ist auch schon so dagegen,dass ich Vegetarierin geworden bin,weil er sich einfach nicht vorstellen kann wie man sich so ernähren kann. Ich habe ihn schon oft erklärt dass ich jetzt zwar mehr auf meine Ernährung achte,es aber nicht schwer sei sich vegetarisch zu ernähren und es auch keine Probleme (Gesundheitlich) damit gibt.

...zur Frage

Vegetarier Stuhlfarbe gelblicher?

Guten Tag, ich lebe nun seit einigen Tagen Vegetarisch. Aber habe eine Frage, undzwar seit ich Vegetarisch lebe, hat sich dir Stuhlfarbe leicht gelblich, grünlich gefärbt. Ist das normal? Die Konsistenz ist die gleiche.

...zur Frage

Warum leben manche Lacto-Vegetarisch oder Ovo-Vegetarisch?

Ich verstehe warum man vegetarisch lebt und ich verstehe warum man vegan lebt (bin selber veganerin), aber warum lebt man Lacto-Vegetarisch oder Ovo-Vegetarisch?

...zur Frage

Eisenersatz Vegetarier?

Hallo :) Ich lebe seit Silvester vegetarisch, hab aber keine Ahnung wie ich das mit dem Fleisch ausgleichen soll. Ich hasse jedoch Tofu und Spinat :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?