Magnesium zum Sport?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Wenn Magnesium Einfluss auf den Muskel hat, beeinflusst es dann auch den Muskelaufbau?

Nein, aber Magnesium wirst Du bei so viel Ausdauerleistung wohl eh brauchen

Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten. Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten.

Braucht man Magnesium so ist das meistens nicht vorübergehend. Also sollte man dann supplementieren. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magnesium ist gut für die Muskeln und es beugt Krämpfe vor.
Ich würde dir es empfehlen zu nehmen, da du sehr viel läuft und es dir Krämpfe ersparen kann.

Also so unbedingt postitiv beeinflussen wird Magnesium den Muskelaufbau schon mal nicht. Wenn du trotzdem welches einnehmen willst, achte darauf, das man Magnesium immer zusammen mit Calcium und Vitamin D einnehmen sollte.

Ich sag mal so. Ohne Magnesium würde ich fast jeden Morgen mit krämpfen aufstehen. Krämpfe sind ja nix gutes also hilft Magnesium schon.  

Was möchtest Du wissen?