Magnesium vor oder nach dem Sport einnehmen?

7 Antworten

kannst du beides machen. Wenn du schon weißt, daß du immer Krämpfe kriegst, nimm ruhig schon mal eine Tablette vorher. Ansonsten nimm sie nur bei Bedarf hinterher.

Komisch! Mir wurde immer gesagt das z.B. eine Banane die wirkung von Magnesium Tabletten nur noch verstärkt. Und somit das Magnesium im Körper gehalten wird.

Vor allem ist die Antwort davon abhängig, ob dein Magnesium-Haushalt in Ordnung ist.

Viele Menschen leiden, ohne es zu wissen, an teilweise extremem Magnesium-Mangel ! Ich würde vor einem möglichen Rat erstmal deine entsprechenden Werte checken lassen.

Ich leide nicht selten an nicht dramatischem Magnesium-Mangel und nehme vor und nach (exzessivem) Sporttreiben Magnesium zu mir.

paulklaus

Abstand bei Einnahme von Magnesium Präparat?

Kann mir jemand sagen in welchem Abstand ich ein Magnesium Präparat von 300mg einnehmen sollte? Also angenommen ich teile das etwa in 80mg pro Dosis auf, welchen Abstand sollte ich dann zwischen den Einnahmen einhalten?

...zur Frage

einnahme von Cholecalciferol nur in verbindung mit k2?

Hallo

ich möchte vitamin d3 5000 Einheiten einnehmen da aber einige der meinung sind das dies nur in verbindung mit k2 und magnesium möglich ist wollte ich auch mal andere leute fragen als die gurus von Youtube :D

...zur Frage

Sport bei einnahme von Monuril 3000?

Soll ich heute einnehmen und wurde heute festgestellt, einmalige Einnahme. Kann ich Sport machen ?

LG

...zur Frage

Magnesium während Sport einnehmen?

Ich habe von Ärzt Magnesium verschrieben gekriegt im Form von Pulver was sich in Wasser auflöst. Meine Frage ist jetzt wen ich ins Fitnesscenter gehe ob ich das da trinken kann anstelle nur Wasser während des sport.

...zur Frage

Magnesium einnehmen?

Hallo, hab eine Frage zu Magnesium. Wie ich gestern nach einem 1,1 km Sprint spüren musste, hatte ich einen Krampf in beiden Oberschenkeln. Mir wurde gesagt ich soll doch wenn ich Sport mach, Magnesium einnehmen. Ich hatte aber sonst nie Beschwerden.

Wie soll ich denn jetzt das Magnesium einnehmen? Einer sagt ich soll es täglich einnehmen. Der andere sagt, bloß wenn ich vor Rennen stehe, beim Training nicht, weil ich ja da eh keine Probleme hab. Und soll ich es da vor oder nach dem Sport einnehmen, da gibt es ja auch ganz unterschiedliche Meinungen. Habt ihr Erfahrungen wie es euch am besten hilft?

...zur Frage

Ist eine extra Einnahme von Magnesium für den Muskelaufbau notwendig?

Hallo,

**diese Frage geht nun an unsere Fitnessexperten !******

Magnesium soll sich ja gut auf die Regeneration auswirken und gegen Krämpfe sein. Wird durch Magnesium noch etwas anderes gefördert? (Besserer Muskelaufbau etc.)

Und ist es notwendig zusätzlich Magnesium zu nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?