Magnesium vor einem Fußballspiel

6 Antworten

Viele Ausdauersportler nehmen täglich schon vorsorglich eine Magnesiumtablette, um Defiziten vorzubeugen. Diese zeigen sich häufig durch Krampfe in der Wade - auch nachts.Die Tabletten bekommst du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig zum Beispiel bei Aldi. Viel Erfolg.

der krampf an sich sollte nich anhalten. wenn du trotzdem noch schmerzen hast kanns sein dass der muskel durch den krampf überansprucht wurde (sowas wie muskelkater) oder du hast dir ne zerrung oder sogar n muskelfaserriss zugezogen

wenn du öfter krämpfe hast fehlt deinem körper allgemein magnesium. heisst nur ne tablette nehmen hilft nich sondern bei der ernährung darauf achten dass du genug magnesium am tag hast (vorsicht nich zuviel sonst gibts heftigen durchfall :D)

Ich denke eher das es ein Muskelkater ist, weil ich nix Blau ode rRotes unter meiner Haut sehe, auf Bildern sieht man das halt deswegen :D

Also das war das erstemal das ich ein Krampf bekommen habe im Spiel sonst nie

Aber dieser Krampf also 2 mal hat extrem Weh getan sodass ich sofort auf den Boden musste und einer kommen musste und mich dehen musste halt :D

0

Magnesium ist DAS Mittel der Wahl bei Krämpfen. Wobei es einen Mangel anzeigt, wenn diese Krämpfe häufig und heftig kommen, wie bei dir wohl der Fall ist.

Nimm regelmäßig Magnesium ein, als Kur über 1 Woche täglich eine Brausetablette.

Besser ist natürlich, die Ernährung so einzustellen, daß sie ausreichend Magnesium enthält und es gar nicht erst dazu kommt.

wieso bekommt man manchmal beim sex ein krampf in der wade oder oberschenkel?

peinlich , aber interesiert mich trotzdem was war das ncoh mal was gegen krämpfe hilft?? magnesium oder calcium

...zur Frage

wadenkrampf und dannach muskelkater?

ich hatte heute nacht einen wadenkrampf (hatte ich zum ersten mal) und hab jetzt schreckliche schmerzen in beiden waden. ist es ein normaler muskelkater oder hängt es mit dem krampf zusammen???

...zur Frage

Was tun beim Krampf in der Wade oder Ober/Unterschenkel?

Ich hatte heute ein Fußballspiel & hatte danach 2 Krämpfe im Unterschenkel! Es dauerte immer ein wenig bis die draußen waren!

Was muss ich generell machen wenn ich ein Krampf in der Waden bzw. im Schenkel habe?

& wie kann ich vorbeugen?

...zur Frage

Was tun bei anhaltenden Schmerzen nach einem Wadenkrampf?

Hallo zusammen, hatte Montag Abend beim Training einen echt üblen Krampf in meinen Waden. Heute (Donnerstag) habe ich immer noch recht starke Schmerzen in den Waden beim gehen. Ist das normal? Bzw. sollte ich zum Arzt? Das komische ist, ich hab vorher eigentlich nur sehr selten Krämpfe bekommen. Jetzt habe ich eine Woche vorher angefangen Magnesium Tabletten zu nehmen ( die ja angeblich dagegen helfen sollen ) und genau dann bekomme ich den Krampf meines Lebens :-X

Gruß Merc

...zur Frage

Krämpfe trotz täglicher Einnahme von Magnesium?

Hey Leute! Ich neige in den Beinen stark zu krämpfen, und deshalb habe ich mich vor circa 3-4 Monaten dazu entschlossen täglich Magnesiumtabletten zu schlucken um dagegen zu wirken (auf der Verpackung steht "für den täglichen Verzehr geeignet", es handelt sich um Brausetabletten zum Auflösen in Wasser). Nun bekomme ich schon seltener Krämpfe, ab und zu bekomme ich allerdings immer noch einen Krampf, und ich spüre oft, dass ich kurz vor einem Krampf bin.

Um dem entgegenzu wirken habe ich auch schon versucht an Trainingstagen 2 Tabletten statt der einzelnen, empfohlenen einzunehmen.

Mache ich etwas falsch? Was kann ich noch machen? Woran liegt das alles?

...zur Frage

Schnelle hilfe bei Wadenkrampf

Oh gott das tut so weh ich hatte letzte nacht ganz plötzlich einen wadenkrampf und konnte nix dagegen tun, ich habe mich dann auf denn boden gelegt und gewartet bis er weg war....es tut heute noch weh!

ich weiß das magnesium helfen soll aber was tun wenn der krampf da ist????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?