Magnesium Tabletten runterschlucken oder zerkauen?

6 Antworten

Eigentlich ist es egal wie Du sie nimmst. Denn da in den meisten Lebensmitteln Magnesium sowieso enthalten ist, ist ein ernährungsbedingter Magnesiummangel sehr selten. Zu einem Magnesiummangel kommt es allenfalls bei schweren Nierenleiden, bei starker Alkoholabhängigkeit und bei Störungen im Magen-Darm-Trakt.

Häufiger ist dagegen eine übermäßige Magnesiumaufnahme durch Nahrungsergänzungsmittel, die Magnesium enthalten. Die Folgen eines hohen Magnesiumüberschusses sind Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schwindel und Muskelschwäche.

Ein sehr starker Magnesiumüberschuss kann - besonders bei Menschen mit Nierenschäden - Atemnot verursachen und das Herz schädigen.

Alex

Es ist nicht egal ob du sie zerkaust oder ganz runterschluckst.

Denn je nach dem geht der Wirkstoff verloren. So wie ich es verstehe (habe auch danach gegooglet) musst du sie im Ganzen runterschlucken.

Schlucken. Außer, das sind Brausetabletten?

14

Nene ganz normal, gut danke dann ;)

0

MAGNESIUM/CALCIUM TABLETTEN JA? NEIN? RAT BENÖTIGT.!

Hallo,

Ich habe mal wieder eine Frage... Mein Hausarzt sagte mir vor unlängst ich sollte doch Täglich 1x ne Magnesium Tablette (die aus dem Supermarkt Marke krüger 300MG) zu mir nehmen da man mit unserer Heutigen Nahrung den Magnesium Bedarf des körpers nicht mehr 100% Decken könne.... jetzt nehme ich seit 3Wochen schon töglich eine Magnesium tablette zu mir und frage mich ob das überhaupt gesund ist im Endeffekt... weil ich hab all die jahre jetzt auch ohne Magnesium tabletten gelebt.... was meint ihr? weiterhin nehmen oder lieber lassen... ???

Zum Thema CALCIUM TABLETTEN sage ich nur... ich hab mal eine genommen und hatte danach Durchfall... was für mich wohl heisst Calcium probleme habe ich keine da ich 3x Am Tag Milchtrinke und auch mal käse esse auf dem Brot... daraufhin sagte man mir das würde an Calcium bedarf locker reichen....

...zur Frage

Darf man auch 2 Brause Tabletten (Magnesium Tabletten) benutzen für 1 Liter Wasser oder würde sich dies negative auswirken?

Auf der Verpackung steht zwar nur 1 Brause Tablette pro tag auf 300 ml wasser aber darf ich dann auf 1 Liter 2 Tabletten nutzen oder würde sich das negative statt positiv auswirken?

...zur Frage

Wie oft Magnesium?

Wie oft darf man Magnesium tabletten in der woche einnehmen??

Danke im voraus❤️

...zur Frage

angst vor tabletten schlucken..

hallo ich musste heute und morgen tabletten schlucken.. Antibotika diese riesen dinger.. vor kurzem hab ich bonbon verschluck hab nun auch angst vor diesen mist. -.- früher war nix könnte einwandfrei schlucken jetzt krieg ich halber panik wenn ich die großen dinger sehe von mir aus würde ich die tabletten kauen oder so.. Mein artz hat gemeint ich sollte die tablette in eine banane reintun und kauen und dan runterschlucken.. habt ihr auch erfahrung gemacht ? weil Psychisch total kaputt mfg

...zur Frage

Machen richtige Magnesium-Tabletten satt?

Auf der Verpackung steht : "Nahrungsergänzungsmittel" .

LG

...zur Frage

Magnesiumstabletten

kann man Magnesium-Tabletten auch "im ganzen" runterschlucken oder sollte man sie UNBEDINGT auflösen und dann trinken bzw. lutschen...(schmeckt ja nicht so dolle), damit eine Wirkung eintritt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?