Magnesium Preisunterschiede

5 Antworten

Hallo! Ich kenne das preisgünstige Magnesium von Aldi, ist qualitativ gleichwertig wie entsprechendes aus der Apotheke. Nimmt eine Bekannte, und die läuft mehr als 20 Marathon und Ultramarathon (100 km) pro Jahr. Täglich eine Tablette. Noch ein Hinweis von einem befreundeten Sportarzt : Nie Magnesium und Kalzium gleichzeitig nehmen, angeblich neutralisieren die sich teilweise. Ich wünsche Dir alles Gute.

die läuft mehr als 20 Marathon und Ultramarathon (100 km) pro Jahr


Klingt ziemlich viel, finde ich. Wenn sie so aktiv ist, sollte sie einigermaßen erfolgreich und bekannt sein. Kannst du den Namen sagen?

0
@ThomBer

Hallo! Da würde ich Vertrauen missbrauchen, sie hat übrigens im Juni 24- Stunden - Delmenhorst mitgemacht, Viele Ultras kennen sich, ich weiß. Ist hier im Forum auch so eine Sache. Ich bin nun mal ein wenig bekannter, habe mehrfach Antworten mit Bildern unterlegt und war dann doch nicht so begeistert, dass ich von einigen erkannt worden bin Man gibt halt über Fragen und Antworten viel von sich preis. Was solls - gelatscht ist gelatscht, schönes Wochenende.

0

Es gibt verschiedene Arten von Magnesium, dass es wirkt muss ein Bestandteil sehr hoch sein, und diese Präparate bekommst du nur in der Apotheke und/ oder auf Rezept vom Arzt. Zum Beispiel Magnesiocard 300, Diasporal 300, Magnegon von Mitteln aus Lebensmittelläden, müsstest du Unmengen nehmen um eine schlaue Wirkung zu bekommen.

es gibt organische und anorganische magnesiumverbindungen. zu den anorganischen magnesiumsalzen zaehlen das preiswerte magnesiumcarbonat und das magnesiumoxid. da die aufnahme aus dem darm nicht optimal ist, ist es empfehlenswert die zitrate, maleate oder die chelate zu nehmen, das heisst verbindungen mit magnesium und aminisaeuren, wie z.b. aspartate oder orotate.

Hilft Vitamin D beim Abnehmen?

Ich habe einige Studien gelesen wo drinen Stand das Vitamin D beim Abnehmen hilft. Hat jemand erfahrung dami gemacht und was haltet ihr davon?

...zur Frage

Ausverschämt etwas geklaut, zurückbringen?

Hallo

Also ich war heute im Lidl und hatte eine joggingose mit einer Weste an und bin dann eben in den Lidl gegangen und vorne direkt Milka Schokolade ( für 99 Cent ) geholt. Dann habe ich ein 6er träger hier geholt und hab noch nach schaumküssen gesucht. Da ich kein Platz mehr auf meinem Arm hatte, hab ich die Milka Schokolade in die Westen Tasche gemacht und vergessen und heut Abend habe ich die Milka Schokolade gefunden. Soll ich morgen zum Lidl gehen und es nachträglich bezahlen ? Und kann es noch nachträglich Konsequenzen geben ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

MAGNESIUM/CALCIUM TABLETTEN JA? NEIN? RAT BENÖTIGT.!

Hallo,

Ich habe mal wieder eine Frage... Mein Hausarzt sagte mir vor unlängst ich sollte doch Täglich 1x ne Magnesium Tablette (die aus dem Supermarkt Marke krüger 300MG) zu mir nehmen da man mit unserer Heutigen Nahrung den Magnesium Bedarf des körpers nicht mehr 100% Decken könne.... jetzt nehme ich seit 3Wochen schon töglich eine Magnesium tablette zu mir und frage mich ob das überhaupt gesund ist im Endeffekt... weil ich hab all die jahre jetzt auch ohne Magnesium tabletten gelebt.... was meint ihr? weiterhin nehmen oder lieber lassen... ???

Zum Thema CALCIUM TABLETTEN sage ich nur... ich hab mal eine genommen und hatte danach Durchfall... was für mich wohl heisst Calcium probleme habe ich keine da ich 3x Am Tag Milchtrinke und auch mal käse esse auf dem Brot... daraufhin sagte man mir das würde an Calcium bedarf locker reichen....

...zur Frage

Was nützt magnesium

hi hab ne frage und zwar was passiert wen man magnesium tabletten isst was für ein nutzten und wisst ihr was über beta carotin? ich nehme beta carotin seit über 1 monat und es nützt nix mit der bräune

...zur Frage

Geht Magnesium beim kochen verloren?

Wenn man zB Tofu brät oder Haferflocken aufkocht , geht dann das Magnesium was enthalten ist verloren ?

...zur Frage

Krieg ich mein Geld wieder zurück?

gerstern Abend hab ich mir vom Lidl eistee gekauft Je 45 cent pfand 25 cent

davon hab ich halt 12 flaschen gekauft 

dann als ich zuhause war hab ich den kassenbon gefunden und da hab ich gelesen das die frau eistee für je 99 cent eingegeben hatte ich hab extra im tnernet nachgeguckt und der eistee von der marke kostest 45 cent also ...soll ich einfach hingehen und den kassenbon zeigen und geld zurück verlangen oder..? kann ich überhaupt mein geld zurück bekommen ?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?