Magnesium nehmen für skifahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich fahre seit mehr als 30 Jahre jährlich 14 Tage zum Skilaufen und in den 14 Tagen wirklich von früh bis spät. Ich habe noch nie Mg.-Tabl. weder benötigt noch genommen. Habe auch nie von anderen ähnliches gehört. Fazit : Absoluter Blödsinn ! Spar das Geld !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch den erhöhten Muskeltonus beim Skifahren durch Kälte und körperliche Anstrengung, kann das schon sinnvoll sein um Muskelkater vorzubeugen.

Es gibt Brausetabletten, die trinkt man ein Mal täglich. Was der Körper nicht braucht scheidet er wieder aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EverRoseVV
05.12.2013, 22:30

gehen auch die ganz normalen vom aldi?:)

0

Davon habe ich noch nie gehört.... Ich gehe regelmäßig Ski fahren und habe noch nie Magnesiumtabletten dafür genommen... Nur aus reiner Neugier: Wofür meinte sie denn, dass ihr die nehmen müsst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?