Magnesium (metall) und Magnesium (also das was wir im Körper besitzen hat das was miteinander zutun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind verschiedene Verbindungen. Z.b. gibt es magnesiumchlorid. Das ist MgCl2. Reines magnesium kann man ja nicht essen 😉 Es gibt auch magnesiumcitrat, carbonat, orotat usw. Jedes hat seine eigene chemische zusammensetzung,in der aber ein gewisser Anteil reines magnesium ist. Auch eisen und Schwefel z.b. konnten in unserem Körper vor.

Danke🤗

1

das metall magnesium und magnesium in unserem körper sind identisch . wir haben auch eisen im blut und gold im sperma. magnesium ist zum beispiel gut um einen muskelkrampf vorzubeugen . magnesium oxid hingegen wäre ein salz

Es handelt sich um dasselbe.