Ist Magnesiummangel gefährlich?

4 Antworten

Woher weißt du denn, dass du magnesiummangel hast? Gibt es dafür tests aus der apotheke, die man selbst durchführen kann? 

Ob das gefährlich oder schlimm ist, weiss ich nicht, sollte aber eigentlich easy zu beheben sein mit den entsprechenden nahrungsergänzungsmitteln, außer du hast irgendeine schwerwiegende stoffwechselkrankheit, die zu dem mangel führt. 

soweit ich weiß bekommt man dadurch häufiger muskelkrämpfe.

Bei normaler Ernährung gibts kein Magnesiummangel

Wie schnell wirkt Magnesium bei Magnesiummangel

Ich hatte vermutlich gestern Magnesiummangel. Noch immer bin ich nicht ganz wieder auf dem Dampfer, es geht mir aber schon besser. Habe jetzt sehr viel Magnesium gegessen in den letzten 24 Stunden.

Wie schnell wirkt Magnesium nach der Einnahme bei Magnesiummangel? Minuten? Stunden? Tage?

Da ich mir nicht sicher bin, ob es Magnesiummangel war, würde ich gerne eure Antworten mit meiner Genesung abgleichen. Danke.

...zur Frage

Magnesium mangel schädlich für Jugendliche?

Zu meiner Frage ich habe das Gefühl das ich Magnesium Mangel habe.Ich war beim Arzt, er sagte zu mir das wäre nicht weiter schlimm es würde sich von alleine wieder ein kriegen. Ich hatte letzte Nacht einen Wadenkrampf um 0:15 Uhr plötzlich der auch erst nach einer viertel stunde verging. Ich hatte schon die Wochen zuvor mit leichten Schwindel zu Kämpfen was ich nicht weiter als schlimm empfand.

Zu meiner Frage ist Magnesium Mangel gefährlich? Ich habe heute mal mehr drauf geachtet mehr Magnesiumhaltiges essen zu mir zu nehmen morgen werde ich auch ein Magnesium Präparat kaufen was ich dann erst mal 3-4 Wochen zu mir nehmen werde Täglich

(Edit) Er sagte zu mir mir drohen keinen schwer Körperlichen folgen und ich solle mir keine sorgen machen.

...zur Frage

Waden Muskelkrämpfe Wirkliche Ursachen und Abhilfe?

Ein Bekannter von mir hat seit Längerem Muskelkrämpfe, vor allem in den Beinen. Ist wirklich Magnesiummangel die einzige Ursache? Oder gibt es mehrere? Diese Magnesium Brausetabletten sollen nicht wirklich helfen, weil sie nicht bioverfügbar sind? Andere aber auch teurere Präparate sollen helfen. Angeblich zumindest. Was ist der Unterschied der verschiedenen Magnesiumverbindungen?

Und hilft vielleicht Spirulina, das enthält ja auch Magnesium. So viel wie ich weiss enthält alles was grün ist Magnesium, das Zentralatom von Chlorophyll ist ein Magnesiumatom. Diese Form ist besonders gut bioverfügbar oder? Soll man also am besten jeden Tag viele Brenneseln essen in Form von Suppen oder Spinat?

...zur Frage

Wieso habe ich Krämpfe obwohl ich Magnesium nehme?

Ich habe leider sehr oft Krämpfe. Oft in dem Beinen, aber wenn es ganz schlimm wird von Füßen bis zu den Händen. Das Problem: ich habe kein Magnesiummangel. Nein im gegenteil ich habe übertrieben, da ich das dachte und habe leichten Überschuss. Wisst ihr warum man noch Krämpfe haben kann und was ich dagegen tun kann (was bestimmtes essen?)?

...zur Frage

Ist es ungesund jeden Tag Magnesium Präperate zu nehmen wegen Magnesiummangel?

Danke

...zur Frage

kann man ZU VIEL magnesium im körper haben?

ich trinke so Magnesium sprudel Tabletten... weiss aber nicht ob ich es wirklich brauche... kann man zu viel davon haben und ist es schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?