Magnesium in Deutschland legal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Magnesium als Metall ist durchaus nichts ungewöhnliches. Es wird z.B. wegen seines geringen Gewichts in der Druckgußtechnik verwendet, z.B. für Motorblöcke (schon der VW-Käfer und der T 34 Panzer hatten einen Mg-Motorblock) und andere Kfz-Teile. Gefährlich wird Magnesium erst dann, wenn es sich entzündet, dann entstehen Temperaturen von über 2500° C. Magnesiumbrände sind extrem schwer zu löschen (z.B. mit Gaugußgranulat, mit anderen Löschmitteln wird es nur noch schlimmer), daher hat man Mg auch in Brandbomben verwendet. Das Brandrisiko ist besonders hoch bei Dreh- und Bohrspänen und bei Mg-Pulver. Wenn Du also auf dieses Risiko achtest, besteht bei Mg-Blech kein Risiko, es sei denn, Dein Haus brennt zufällig aus anderen Gründen mitsamt dem Mg drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Viele Dinge werden aus Mg hergestellt. Bleistiftanspitzer sind zum Beispiel oft aus Magnesium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich. Wieso sollte das nicht legal sein. Das ist ja nichts gefährliches oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist legal.

Hättest auch bei Amazon kaufen können.

LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwefgciwegrdugf
08.01.2016, 02:05

Ich habe es auf Amazon als Reinstoff nicht gefunden. Vlt meinst du das zum Einnehmen. Magnesium hat ja die stark brennbare Eigenschaft deswegen. Wenn du mir einen Amazonlink für den Reinstoff schicken könntest wäre ich dir sehr verbunden ;)

  

0
Kommentar von xrobin94
08.01.2016, 02:20

Ich hab jetzt nur nach Magnesiumstreifen gesucht. Das gibts. Den Reinstoff müsste es auch geben.

Grundchemikalien bekommst auf Amazon sowieso. Von Kochsalz bis hin zur Schwefelsäure

0

Was möchtest Du wissen?