magnesium brandkalk?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

magnesium brandkalk?

Was genau? Sowas: <http://www.dueka.de/produkte/kalke/magnesium-branntkalk-85/>?

hallo habe den brandkalk auf die gänseweide gebracht

Warum?

wie lange braucht es bis er sich aufgelöst hat

Kommt drauf an. Gekörnt dauert länger als gemahlen, in den Boden eingearbeitet geht schneller als draufgestreut.

wann könnten teoretisch die gänse wieder auf die weide

Kommt drauf an, warum du den Branntkalk ausgebracht hast. Falls Moos bekämpft werden sollte dann, wenn dort Gras gewachsen ist, falls zur Parasitenbekämpfung nach Anweisung.

oder muss es komplett aufgelöst sein.

Nein. Darf nur nicht mehr stark alkalisch reagieren.

ja sowas in der art nur 90 steht drauf.moos und parasiten, ehe rwegen parasiten. ist nur gestreut und gekörnt.

0
@11mirko

Kannst du mal einen Link zum Produkt posten?

Wie sieht die Weide derzeit aus? Gegen welche Parasiten?

1
@cg1967

algemein zum desinfizieren würmer und so.

was willst de wissen wegen der weide, ist grün bissel viel unkraut nass.....

0

Spätestens nach dem ersten Regen wird der Brandkalk in harmloses Calciumcarbonat umgewandelt, so dass die Gänse die Wiese wieder gefahrlos betreten können.

ach gott, ich dachte sonst wie lange,weil das ja noch alles so da liegt.ich wollt es zum desinfizieren nehmen. ich hoffe das hat auch geklappt. wiese ist ja sehr nass. hat das calciumkarbonat  auch noch ne wirkung auf die weide, wenn was. danke

0
@11mirko

Kalk hebt den pH-Wert der Wiese. Sinnvoller ist aber die Gabe von Dolomit, da das Magnesium zum Aufbau des Chlorophyll, dem grünen Pflanzenfarbstoff, benötigt wird.

2
@Karl37

ist ja zum desinfitzieren gewesen, weil seid 3 jahren die gänse drauf
waren, vorher wurde nichts gemacht. nass ist sie halt schon immer. zum düngen hat man mir  kalksticksoff gesagt, hab auh viel unkraut immer drauf.

0

Was möchtest Du wissen?