Magnesium- Brausetabletten aus dem Supermarkt oder doch besser in der Apotheke kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist egal, die Wirksamkeit ist für beide vergleichbar.

Apotheke! Die im Supermarkt sind viel zu niedrig konzentriert, und sparen tust du so letztendlich dann auch nicht!

strong text Beides "dummes" Zeug, wenn Du unter Magnesium mangel leidest geh zum Arzt. Diese Brausetabletten ist ein guter Verkaufsschlager, den man das Geld aus den Taschen ziehen kann. In den meißten Lebensmittel sind genug, Eisen, Magnesium, Vitamine usw. drin. Mach Dich lieber schlau mit Deiner Ernährung!!! OK ? Dr. Specht

Brausetabletten oder lieber kapseln?

Hallo, ich muss magnesium und calcium zu mir nehmen.. Ich wollte wissen was der unterschied ist zwischen brausetabletten oder Kapseln? Und was besser ist?

...zur Frage

Kann ich abgelaufende Magnesium Brausetabletten (MHB 06.2010) noch zu mir nehmen?

Ich habe noch eine Packung mit 40 Brausetabletten von Hermes "Magnesium 240 Forte" enthält leichtes Magnesiumoxid (Magnesium-lonen), Zuckerfrei, Lactosefrei aus der Apotheke. Kann ich die noch einnehmen bzw. sind diese unbedenklich noch einnehmbar oder ist der Wirkstoff schon verfallen? Auf der Verpackung steht "verwendbar bis 06/2010".

...zur Frage

Helfen Magnesium-Brausetabletten Gegen Candiomanibulären dysfunktion?

...zur Frage

Waden Muskelkrämpfe Wirkliche Ursachen und Abhilfe?

Ein Bekannter von mir hat seit Längerem Muskelkrämpfe, vor allem in den Beinen. Ist wirklich Magnesiummangel die einzige Ursache? Oder gibt es mehrere? Diese Magnesium Brausetabletten sollen nicht wirklich helfen, weil sie nicht bioverfügbar sind? Andere aber auch teurere Präparate sollen helfen. Angeblich zumindest. Was ist der Unterschied der verschiedenen Magnesiumverbindungen?

Und hilft vielleicht Spirulina, das enthält ja auch Magnesium. So viel wie ich weiss enthält alles was grün ist Magnesium, das Zentralatom von Chlorophyll ist ein Magnesiumatom. Diese Form ist besonders gut bioverfügbar oder? Soll man also am besten jeden Tag viele Brenneseln essen in Form von Suppen oder Spinat?

...zur Frage

Brausetabletten mixen? (eisen, magnesium etc..)

Guten Tag,

Ich habe drei verschiedene brausetabletten die ich jeden tag einnehme. Kann ich dir alle in ein glas und dann trinkwn? Es sind eisen,magnesium, vitamin usw ist in den tabletten drin

...zur Frage

Kann man zu viele Magnesium Tabletten nehen?

Ich nehme 2 Tage vor stressigen Partys oder Konzerte immer so 1200mg Magnesium ein + das mit der Nahrung aufgenommene Magnesium. Kann ich davon irgendwelche kurzzeitige Nebenwirkungen bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?