Magix Web Designer/Abmahnung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für eine private Webseite, ohne Gewinnerziehlungsabsicht dürfen die Dateien genutzt werden...


"... dürfen im Rahmen damit geschaffener eigener Arbeitsergebnisse grundsätzlich nur für nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden."


... für eine gewerblich genutzte Seite natürlich nicht:


"Dies gilt für die den Produkten “WebDesigner Premium“ und “Foto & Grafik Designer“ beigefügten Musik-, Video- und Foto-Dateien und die entsprechenden Vorlagen mit der Maßgabe, dass diese Dateien im Rahmen einer eigenen kommerziellen Website oder einer Erstellung/Bearbeitung eigener Fotos und Grafiken genutzt werden dürfen."


Lösungsmöglichkeiten:

  • Die Bilder einfach nicht benutzen und durch eigene ersetzen.
  • Das kostenlose KompoZer verwenden: http://www.chip.de/downloads/KompoZer_23824857.html
  • Das kostenpflichtige Adobe Dreamweaver verwenden
  • Sollten diese beiden Vorschläge nicht genügen, nach "HTML Editor" googlen.

Hallo HerrHöltchen, Danke für die Info, Bilder verwende ich nicht mehr, aber auch die Website-Vorlagen darf ich dann eigentlich nicht verwenden?

Was möchtest Du wissen?