Magix video deluxe 17 premium hd Encodieren SOOO LANGSAM WIE MACH ICH ES SCHNELLER

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Upgraden auf eine höhere Version. Deine unterstützt keine GPU Beschleunigung.

Und danke das du encodieren geschrieben hast und nicht rendern. Ist mal erfrischend das jmd die Vorgehensweise korrekt beim Namen nennt. Bist wohl einer unter 100.
Aber wenn du etliche Effekte verbaut hast könnte unter Umständen doch am rendern liegen ^^ Manche Plugins unterstützen nur 1 CPU Kern und dann muss VDL alles auf 1 CPU Kern machen, also das ganze berechnen vom rendern bis encodieren.
Mal die CPU Auslastung gecheckt?

Hi,

sooo lange ... sagt leider garnichts aus .. nur dein Gefühl aber keiner hier weiß genaues.

Videos encodieren dauert nun mal lange, je nachdem wieviel der PC am Video arbeiten muss.

Ja ich hab auch einen recht guten PC mit nem i7-2600. Ich finde so lange man keine Effekte von externen anbietern benutzt läuft es ganz gut und die prozessor auslastung geht gut hoch ;) Nur nicht wenn man z.B. die NewBlueFX effekte benutzt. Die scheinen nicht für den betrieb mit mehreren Kernen gedacht zu sein und dann dauert es mal eben ne halbe stunde ein 4 minuten video auf full hd zu rendern. Aber ich glaub man kann da nicht viel machen außer sich ein moderneres Schnittprogramm zu holen oder eben Effekte zu installieren, die auch alle kerne nutzen.

Was möchtest Du wissen?