Magix Video Deluxe 17 HD Probleme beim Import von Camcorder CD

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

VOB-Dateien sind MPEG-2-Videos iim VOB-Videocontainer und gehören zur DVD-Video-Struktur. Um die eigentliche Videodatei, die MPEG-2-Datei, weiterverarbeiten zu können, müssen sie aus dem VOB-Container ausgepackt werden (demuxen). Das erledigt das Programm PVAStrumento. VOB-Datei laden und einfach auf "demuxen" klicken und du erhältst dann die Bildspur (.mpv) und die Tonspur (.mpa).

Beide Spuren lassen sich jetzt problemlos in Magix einfügen und bearbeiten. Tipp: Nach dem Bearbeiten einfach wieder ein DVD-Video erstellen, somit bleibt die Qualität gut erhalten.

Da ist schlecht raten mit diesen dürftigen Informationen. Über die Art der Aufnahme wollen wir hier nicht debattieren, aber zumindest solltest Du mal angeben, in welchem Laufwerk Du die Mini-DVD zum Überspielen verwendest, im PC oder im Camcorder. Die Verbindung spielt auch eine Rolle, USB, HDMI oder Firewire?

Ich würde jetzt raten, die DVD im Camcorder zu lassen und den an den PC zu hängen. Damit werden die Daten mit Gerät gelesen, welches sie auch geschrieben hat. Den Camcorder läßt Du dann als externes Laufwerk im Explorer anzeigen und kopierst die Daten 1:1 in einen Ordner auf der Festplatte. Das gilt natürlich nur für den Fall, daß Du es noch nicht so gemacht hast.

Wenn das nicht funktioniert, dann meldest Du Dich mit konkreten Fehlermeldungen noch mal.

Ok Dankeschön einstweilen!!!

Ich hab die CD vom Camcorder in den PC eingelegt und dann auf den Desktop kopiert und von da aus dann in mein Magix Video Deluxe 17 reingezogen. Dann macht es immer nur den Anfang aber auch stellenweise kopiert es dann eine andere Datei die ich vorweg schon mal verwendet habe rein. Ist ganz komisch. ICh hab auch schon probiert diese Datei direkt von der CD in das Magix zu kopieren aber dann fragt er mich immer nach einem Speicherort und gibt einen Dateinamen an der schon mal auf einer anderen CD verwendet wurde den hab ich dann geändert aber es passiert genau das gleiche. Ich hab dann probiert diese VOB Datei in eine andere Dateiform umzuwandeln. Dann kann ich auch das ganze Video einfügen aber es ruckelt dann bei der Wiedergabe. und der Ton ist komisch. Es passiert mir aber nur wenn diese Dateien auf der CD recht groß sind die kleineren Dateien füg ich ganz normal ein. Vielleicht können wir ja mal tel. das würde die Sache erleichtern???

Kennst du Dich mit Magix Video Deluxe 17 HD gut aus oder hattest Du schon mal ähnliche Probleme.

Ich bin echt am verzweifeln weil das ein Hochzeitsvideo von einem Freund ist und das sollt natürlich alles drauf sein.

0

Was möchtest Du wissen?