Magix Video Deluxe 16? Clown/Split Screen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe 2 YouTube Videos gemacht mit ein wenig Internet Marketing Satire... Hab sie auf meinem Blog eingebettet.

Kurz vor Schluss des 2. Videos setze ich den Effekt ein. Habe es mitfolgendem Parameter gemacht: "Effekt » Bewegungseffekte » Ausschnitt"

Wichtig sind noch folgende Einstellungen: Proportionen Frei und nicht bildfüllend anhacken

Beide Videos untereinander positionieren und das untere eben "croppen", also die rechte gestrichelte Seite nach links bis zur Mitte gezogen.

Da ich unter verschiedenen Tageslicht-Verhältnissen gedreht habe musste ich noch Weißabgleich und Farbe etwas korrigieren.

Daher der Tipp: beide Videos so schnell wie möglich unter gleichen Lichtverhältnissen drehen. Dann klappt's perfekt.

http://onlinevideoausbildung.de/blog/allgemein/video-marketing-comedy/

Hallo LieteOne

Wenn du schon Videobearbeitung machst, schau dir mal den Link dazu an.

http://ubuntustudio.org/

Ist kostenlos und für Videobearbeitung und Audiobearbeitung ausgelegt.

Es existiert dazu auch ein Forum und passende Bereiche für die Speziellen Anwendungen.

Verkehrt wäre es nicht und man hätte den vorteil nix für Videobearbeitungssoftware zu zahlen !.

LieteOne 03.02.2011, 06:46

OK Danke ;) Ich guck, was sich machen lässt ;) Aber nochmal trozdem Danke ;) ...

0

Hier ist das 2. Video. So ab Minute 6:05 geht's los mit dem "Clone".

Was möchtest Du wissen?