MAGIX Foto & Grafikdesigner: Automatisches Flächen-füllen ausschalten?

1 Antwort

Fragen zum Grafikdesigner! Ausbildung = Studium?

Heey :) Ich habe viel im Internet recherchiert über den Beruf als Grafikdesigner und ich habe so einiges nicht verstanden. 1. Also man kann mit der mittleren Reife eine Ausbildung zum Grafik Designer machen und in der Ausbildungszeit verdient man anscheinend nichts. Stimmt das?

2.Eigentlich wollte ich Grafikdesign studieren, muss ich dann trotzdem nach dem Studium die Ausbildung machen?

  1. Auf Seiten wie Wikipedia (und anderen) steht die Ausbildung zum Grafikdesigner "wäre ein staatlich anerkannter Studiengang" und man absolviert sie im 3 jährigen Vollzeitunterricht and Berufskollegs oder an Fachhochschulen etc. Jedoch was ich unter einer Ausbildung verstehe ist ja arbeiten und nebenzu zur Berufsschule zu gehen, mit Bezahlung. Also ist die Ausbildung sozusagen doch wiederum ein Studium, was die nicht vorhandene Bezahlung rechtfertigt?

Ich weiß für manche von euch klingen diese Fragen dumm, aber dummen Fragen gibts ja nicht :P Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?