MAGIX Digital DJ 2 und Hercules Konsole "DJ Control MP3" funktioniert nicht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey edelmannf,

was genau funktioniert denn nicht? Kannst du einzelne Funktionen (z.B. Crossfader) nicht verwenden, oder wird die ganze Console nicht erkannt? Hast du mal in der Hilfe nachgeschaut, wie man die Hardware mit dem Programm verbindet?

Wichtig wäre noch zu wissen, welches Betriebssystem du verwendest.

Viele Grüße

edelmannf 29.08.2012, 20:30

Hey Ichweesdit,

also, die Console wird gar nicht erkannt. Ich habe vor dem Kauf MAGIX angeschrieben und mir alle Infos geholt. Dennoch funktioniert es nicht.

Ich habe auf meinem Rechner Windows XP mit SP3.

Die Hilfe ist überhaupt nicht hilfreich.

Kannst du mir weiterhelfen?

Wenn ja, wäre ich Dir sehr dankbar.

Viele Grüße

0
Ickweesdit 30.08.2012, 10:35
@edelmannf

Ich habe mal mit einem Controller am Digital DJ2 gearbeitet (auch von Hercules, aber die Console MK4). Man musste in der Mitte der DJ-Hauptoberfläche neben der Schrift "Digital DJ2" das Setup öffnen. Dann auf Remote Controller klicken, dann Scannen, bzw. den Controller aussuchen (in der Liste ist der Control MP3 dabei) und dann ging es. Manchmal sind aber die Treiber der Hardware ein Problem und nicht die DJ Software. Waren denn Treiber für XP beim Controller dabei (auf der Software CD) und hast du diese schon installiert? Wenn die Treiber fehlen, kann die Software das Gerät nämlich nicht finden. Auf der Hercules-Webseite findet man aktuelle Treiber für XP http://ts.hercules.com/ger/

0

Was möchtest Du wissen?