Magister im Anschreiben?

2 Antworten

Österreicher sind eitle Menschen, wenn sie es schon zum Magister geschafft haben, wollen sie damit auch bezeichnet werden.

Sehr geehrter Herr Mag. Nachname!

Was kann ich ihm schreiben :)?

Ich würde gerne einen guten Freund von mir anschreiben aber wie? Wenn ich am Anfang Hi schreibe und er zurück Hi Was soll ich dann schreiben?

Ich mag ihn übrigends sehr gerne

...zur Frage

Lieber Herr oder Herr/n?

Hallo,

also wenn ich in der Bewerbung einen Ansprechpartner habe schreibe ich dann im Anschreiben : Sehr geehrter Herr Mustermann oder Herr/n Mustermann und wenn Herr/n dann mit oder ohne Schrägstrich??

Danke im voraus MFG Ich :D

...zur Frage

"sehr geehrter "Herr oder Herrn...?

Heißt es "Sehr geehrter HERRN ..." oder sehr geehrte HERR ..."

...zur Frage

Korrekte und gute Anrede bei Titel, die nachgestellt sind

Die Person, an die ich das Anschreiben meiner Bewerbung richten möchte, heißt Andreas Meier MBA.

Wurde mir so mitgeteilt, ohne Komma, nur mit MBA hinten dran.

Frage: Wie gestaltet man die Anrede?

"Sehr geehrter Herr Meier MBA."

Das fühlt sich ziemlich komisch an. Was anderes wäre "Sehr geehrter Herr Dipl.-Ing. Meier". Das fühlt sich korrekt an.

Wie siehts mit Komma aus?

Meier Komma MBA?

...zur Frage

Anrede Chefärzte

Hi,

ich muss mehrere Chefärzte in einem Brief anschreiben. Wie soll ich es schreiben?

Sehr geehrter Herr Chefarzt Dr. AAA, Herr Chefarzt Dr. BBB, Sehr geehrter Herr Chefarzt Dr. AAA, sehr geehrter Herr Chefarzt Dr. BBB, Sehr geehrte Herren Chefärzte AAA und BBB,

Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Anschreiben Einleitungssatz, kann ich es so lassen?

sehr geehrter herr ..., (habe vorher mit ihm telefoniert)

durch das informative und freundliche Gespräch mit Ihnen habe ich entschlossen, mich bei Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zu bewerben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?