Magic Video Deluxe Video Datei verkleinern?

2 Antworten

Hi,

jedes Video muss komprimiert werden. Wie Videos komprimiert werden muss man wissen oder erlernen. Sehr effektiv kann man Videos mit dem H.264 Codec komprimieren und sicherlich auch mit Magix dein gesetztes Ziel von 200 MB erreichen.

Da du keinerlei Angaben zu den Videoeigenschaften machst, kann man darauf auch nicht näher eingehen.

Welchen Codec und welchen Container benutzt du ?

Welches Videobearbeitungsprogramm soll ich mir holen?

Hallo Leute,

ich suche zur Zeit ein Programm, wo man Videos bearbeiten kann, also schneiden, Effekte einbauen usw. In erster Linie geht es mir um das Schneiden der Videos, ohne das die Videoqualität darunter leiden muss, wenn man den Film hinterher fertigstellt! Es dürfen aber auch ruhig mehr Funktionen vorhanden sein! Ich meine, wenn schon, denn schon! ;)

Ich nutze seit Jahren das Programm "Movie Maker", aber der ist ja bereits veraltet! Es kommen auch keine Verbesserungen dieses Programmes mehr und im Moment macht das Programm bei mir Probleme, daher brauche ich dringend ein neues, gern auch ein kostenpflichtiges! Es sollte nur nicht übertrieben teuer sein, also einen dreistelligen Betrag würde ich jetzt nicht ausgeben wollen!

Habe mich schon ein bissel umgeschaut und bin auf das Programm "Magix Video Deluxe" gestoßen. Kostet auf Amazon nur ca. 60€, aber auf der offiziellen Seite von Magix kostet es normalerweise über 400€, wo ich erstmal gestaunt habe! :O Habe mir bereits auch schon die Testversion geholt, da mich der Preis und das Programm neugierig gemacht haben! An sich ist das Programm toll und hat sehr viele Funktionen, nur leider hab ich im Moment ein Problem und zwar, wenn ich eine MP4-Datei in die Timeline hinzufüge und auf "Play" drücke, dann spielt er sie zwar ab, also das Bild sieht man, aber es kommt kein Ton, dabei ist überall der Ton an, da ich andere, ebenfalls MP4-Dateien, in der Timeline abspielen kann und zwar mit Ton! Nun frage ich mich warum bei bestimmten MP4-Dateien der Ton nicht kommt! Vielleicht nutzt das Programm jemand von euch und kann mir da weiterhelfen?! War nämlich kurz davor es zu kaufen, aber wollte nichts überstürzen.

Das mit Magix war jetzt nur eine kurze Zwischenfrage! :D Kommen wir nun wieder zurück zu der Hauptfrage, welches Videobearbeitungsprogramm ich mir holen soll! Welches würdet ihr mir empfehlen bzw. welches nutzt ihr? Wie schon erwähnt, sowohl kostenpflichtige, als auch Freeware würde ich mir holen!

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Video-Datei zu groß für Facebook, wie kann ich es verkleinern?

Hey,

ich hab ein Film gedreht dass nur ca. 3-4 minuten dauert. Es ist 1964 MB groß, wie kann ich diese Datei verkleinern sodass ich es in Facebook reinstellen kann?

Danke schon mal! :-)

...zur Frage

Ich habe mit meiner GoPro ein video aufgenommen und mit Magix Video Deluxe gespeichert. die ist allerdings 15.4 GB groß. kann man die datei kleiner machen?

...zur Frage

Fertige Video Datei Speichergröße verringern

Also ich wohlte mal fragen wenn ich mit Fraps mein video und mit audacity mein ton aufgenohmen hab und es mit windows move maker z.b. das video fertig mache hab ich imma noch ne datengröße von über 450 MB meine frage ist also wie kann ich die Video Datei kleiner machen um es bei youtube hochladen zu können ?

( ab unter 150 MB wenn möglich )

Mfg Outbase52

...zur Frage

magic Video deluxe key verloren?

ich habe mir magic video deluxe 2014 gekauft . ich habe jedoch leider den aktivierungscode verloren :( . ich habe aber auf meinem laptop noch das programm drauf. gibt es da eine möglichkeit den code zu lesen oder so?? danke im voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?