Magic Video Deluxe Video Datei verkleinern?

2 Antworten

Hi,

jedes Video muss komprimiert werden. Wie Videos komprimiert werden muss man wissen oder erlernen. Sehr effektiv kann man Videos mit dem H.264 Codec komprimieren und sicherlich auch mit Magix dein gesetztes Ziel von 200 MB erreichen.

Da du keinerlei Angaben zu den Videoeigenschaften machst, kann man darauf auch nicht näher eingehen.

Welchen Codec und welchen Container benutzt du ?

Magix Video Deluxe, nach Rendern schwarzes Bild aber ton, Woran liegt es?

Hallo zusammen,

Ich hab ein dickes Problem.

Ich arbeite mit dem Magix Deluxe 2016 jetzt seit einem halben Jahr ca. und alles hat super funktioniert.

Ich hab mir alle meine sachen eingestellt und hatte soweit keine Probleme die ich nicht auf

eigene Blödheit zurückführen konnte.

Aber jetzt urplötzlich,

ich hab ein Video aufgenommen, geschnitten und allgemein bearbeitet.

Ich wollte es wie immer Rendern und was ist?

Ich habe am schluss ein Video das zwar ton hat aber kein Bild.

Ich habe schon diverses versucht:

-neue aufnahmen (falls es an der aufnahme lag)

-diverse datei typen versucht (also z.b. von .wmv zu .mp4 und andere)

-andere einstellungen (auf das video bezogen)

-verschiedene spuren weglassen

-neu instalieren des Programmes (magix)

Das einzige das sich geändert hatte ist das ich zusätzlich bei anderen, Videos von meiner Facecam hinzufügen wollte.

Wenn das der fehler wäre, würde ich es verstehen wenn ich dies hinzufügen würde,

selbst wenn ich das Video von der facecam weg lasse oder videos nehme wo die Facecam nicht in betrieb war bleibt das Video schwarz.

Das Video ist auch schon schwarz in der video-Vorschau beim rendern!

Ich hab jetzt schon seit ca 12 Stunden rum probiert und gemacht und getan,

wahrscheinlich ist es ein kleiner fehler irgendwo ein Hacken versetzt oder was auch immer,

aber ich bin mitlerweile echt verzweifelt!!!

Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet (falls ihr das selbe problem hattet)

bzw. wenn ihr einen Ansprechpartner für mich hättet wäre das auch schon eine große Hilfe.

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Welches Videobearbeitungsprogramm soll ich mir holen?

Hallo Leute,

ich suche zur Zeit ein Programm, wo man Videos bearbeiten kann, also schneiden, Effekte einbauen usw. In erster Linie geht es mir um das Schneiden der Videos, ohne das die Videoqualität darunter leiden muss, wenn man den Film hinterher fertigstellt! Es dürfen aber auch ruhig mehr Funktionen vorhanden sein! Ich meine, wenn schon, denn schon! ;)

Ich nutze seit Jahren das Programm "Movie Maker", aber der ist ja bereits veraltet! Es kommen auch keine Verbesserungen dieses Programmes mehr und im Moment macht das Programm bei mir Probleme, daher brauche ich dringend ein neues, gern auch ein kostenpflichtiges! Es sollte nur nicht übertrieben teuer sein, also einen dreistelligen Betrag würde ich jetzt nicht ausgeben wollen!

Habe mich schon ein bissel umgeschaut und bin auf das Programm "Magix Video Deluxe" gestoßen. Kostet auf Amazon nur ca. 60€, aber auf der offiziellen Seite von Magix kostet es normalerweise über 400€, wo ich erstmal gestaunt habe! :O Habe mir bereits auch schon die Testversion geholt, da mich der Preis und das Programm neugierig gemacht haben! An sich ist das Programm toll und hat sehr viele Funktionen, nur leider hab ich im Moment ein Problem und zwar, wenn ich eine MP4-Datei in die Timeline hinzufüge und auf "Play" drücke, dann spielt er sie zwar ab, also das Bild sieht man, aber es kommt kein Ton, dabei ist überall der Ton an, da ich andere, ebenfalls MP4-Dateien, in der Timeline abspielen kann und zwar mit Ton! Nun frage ich mich warum bei bestimmten MP4-Dateien der Ton nicht kommt! Vielleicht nutzt das Programm jemand von euch und kann mir da weiterhelfen?! War nämlich kurz davor es zu kaufen, aber wollte nichts überstürzen.

Das mit Magix war jetzt nur eine kurze Zwischenfrage! :D Kommen wir nun wieder zurück zu der Hauptfrage, welches Videobearbeitungsprogramm ich mir holen soll! Welches würdet ihr mir empfehlen bzw. welches nutzt ihr? Wie schon erwähnt, sowohl kostenpflichtige, als auch Freeware würde ich mir holen!

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Video-Datei zu groß für Facebook, wie kann ich es verkleinern?

Hey,

ich hab ein Film gedreht dass nur ca. 3-4 minuten dauert. Es ist 1964 MB groß, wie kann ich diese Datei verkleinern sodass ich es in Facebook reinstellen kann?

Danke schon mal! :-)

...zur Frage

Ich habe mit meiner GoPro ein video aufgenommen und mit Magix Video Deluxe gespeichert. die ist allerdings 15.4 GB groß. kann man die datei kleiner machen?

...zur Frage

Fertige Video Datei Speichergröße verringern

Also ich wohlte mal fragen wenn ich mit Fraps mein video und mit audacity mein ton aufgenohmen hab und es mit windows move maker z.b. das video fertig mache hab ich imma noch ne datengröße von über 450 MB meine frage ist also wie kann ich die Video Datei kleiner machen um es bei youtube hochladen zu können ?

( ab unter 150 MB wenn möglich )

Mfg Outbase52

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?