Magic the Gathering: Kreatur wg. Effekt tappen und gleichzeitig angreifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Regel besagt: Nur ungetappte Kreaturen können als Angreifer deklariert werden.

Du kannst sie aber nachdem sie als Angreifer deklariert wurde tappen und sie greift weiterhin an, z.B. bei Wachsamkeit/Vigilance, sonst wird sie mit der Deklaration automatisch getappt. Es ist nur wichtig, dass die Kreatur zum Zeitpunkt der Deklaration ungetappt war.

Das gleiche gilt für Blocker, wobei es da eine Karte gibt, die das Blocken mit getappten Kreaturen erlaubt. http://magiccards.info/chk/de/33.html

Du kannst nur mit ungetappten Kreaturen angreifen, denn zum Angreifen muss eine Kreatur getappt werden.

Wenn die Kreatur Wachsamkeit beispielsweise hat, dann kannst du damit angreifen und da sich beim Angreifen nicht getappt wird, zusätzlich die Fähigkeit nutzen. Adarkarwalküre

MTG: Fähigkeit im Angriff spielen (Kreatur)

Kann man, nachdem man die Angreifer und bevor die Blocker deklariert wurden, die Fähigkeit einer Kreatur spielen, die diese tappt?

Beispiel: - Meine einzige Kreatur ist Avatar des Leids - Mein Gegner hat nur eine 1/1

Wenn ich den Avatar als Angreifer deklariere, ist dieser dann sofort getappt (noch bevor der Gegner seine Blocker deklariert hat)? Das heißt: a) Kann ich angreifen, die Fähigkeit spielen (Tappen und Kreatur zerstören) und somit die 1/1 zerstören, da der Gegner hat keine Kreatur zum Blocken hat und der Schaden durchgeht? oder b) ich deklariere den Avatar als Angreifer, er wird sofort getappt und es geht in die Phase des Blockers über (er kann mit der 1/1 problemlos blocken, Schaden geht nicht durch)

Wäre cool, wenn das jemand beantworten kann :) Danke!

...zur Frage

Magic The Gathering: Wann wird eine Kreatur beim Angreifen getappt

Folgendes Problem: Ich greife in meiner Angriffsphase mit einer Kreatur, welche den Gegenspieler töten würde an. Dieser hat eine Kreaturenverzauberung auf meiner angreifenden Kreatur welche besgat, dass ich immer, wenn ich diese Kreatur tappe 3 Schadenspunkte erhalte, wodurch ich in diesem Fall verloren hätte. Meine Frage: 1.) Verliere ich die Lebenspunkte bevor ich angreife und der Schaden der angreifenden Kreatur verrechnet wird (mein Gegenspieler gewinnt) 2.) Wird der Schaden der angreifenden Kreatur und der Schaden der Kreaturenverzauberung gleichzeitig verrechnet (Unentschieden) 3.) Verliert erst mein Gegenspieler die Lebenspunkte durch meine angreifende Kreatur (Meine Wenigkeit gewinnt)

Danke schonmal im Vorraus

LG Uri11

...zur Frage

Welche Sammelkarten MAGIC The Gathering sind was wert?

Hallo, möchte gerne eine große Sammlung von Magic The Gathering Karten verkaufen. Weiss jemand, welche was Wert sind oder soll man sie besser als Sammlung einstellen? Danke und Gruß moonjoker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?