Magic the Gathering: Kreatur wg. Effekt tappen und gleichzeitig angreifen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Regel besagt: Nur ungetappte Kreaturen können als Angreifer deklariert werden.

Du kannst sie aber nachdem sie als Angreifer deklariert wurde tappen und sie greift weiterhin an, z.B. bei Wachsamkeit/Vigilance, sonst wird sie mit der Deklaration automatisch getappt. Es ist nur wichtig, dass die Kreatur zum Zeitpunkt der Deklaration ungetappt war.

Das gleiche gilt für Blocker, wobei es da eine Karte gibt, die das Blocken mit getappten Kreaturen erlaubt. http://magiccards.info/chk/de/33.html

Du kannst nur mit ungetappten Kreaturen angreifen, denn zum Angreifen muss eine Kreatur getappt werden.

Wenn die Kreatur Wachsamkeit beispielsweise hat, dann kannst du damit angreifen und da sich beim Angreifen nicht getappt wird, zusätzlich die Fähigkeit nutzen. Adarkarwalküre

Was möchtest Du wissen?