Magic the gathering anfangen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten eines, was dir vom Thema her gefällt. Schau dich am besten in einem Laden/Geschäft um (naja oder im Internet), dort steht auch oft wie man das jeweilige Deck spielt und du siehst die Karten, die enthalten sind. Wenn du an einem Turnier mitspielen willst (in einem Kartenladen zB) dann musst du meistens Karten aus den neuesten 3 Editionen benutzen (also auch ein neues Deck).

Meinst du mit "laufen" das Wort kaufen?

Es gibt Starterdecks, das sind so größere Päckchen wo normale Karten und Länder dabei sind. Weiterhin gibt's da eine kleine Anleitung, in der dir das beigebracht wird. Wenn du weißt wie's abgeht, kannst du ein weiteres Starterpack kaufen, vielleicht von einer anderen Serie um an weitere Länder zu kommen. Danach kannst du kleinere Boosterpacks kaufen. Oder kauf dir einfach Kartensammlungen bei Ebay. Und du brauchst Mitspieler, wenn du keine hast, versuche jemanden zu bequatschen es mit dir zusammen anzufangen. Es lohnt sich, es gibt kein besseres Spiel. Allerdings wirst du nie wieder über Geld verfügen. Du wirst arm und glücklich sein.

Ja kaufen XD und was kosten die so? Die starterdecks und welche Farbe soll ich nehmen... Was empfielst du? Danke

0
@Schroro95

naja, die Dinger werden ständig teurer. Als ich das letzte Mal sowas gekauft habe, haben die Starterpacks so 16-20 Euro gekostet. Ich denke bei Ebay kriegst du die Packs am günstigsten wenn du gleich mehrere holst, da kannst du auch gut die Preise vergleichen und es ist in der Regel viel günstiger als im Einzelhandel. Was die Farben angeht, würde ich alles mal ausprobieren, das macht alles Spaß.

0

Was möchtest Du wissen?