Magic lantern macht alleine Fotos?

1 Antwort

Hallo

- ML kommt ohne jede Gewährleistung (as Is) und jeder Anwender muss selber debuggen und sich bei Problemen im Forum in richtigen Ast umsehen oder anfragen

- einige ML Hacks sind als "unstable" markiert und nur zum experimentieren

- Wenn du ein Problem hast und nicht debuggen kannst oder anderst klar kommst schalte aus schiebe eine CF Karte ohne Hack rein und fertig

Das hat mir nicht weiter geholfen :F

0

Canon 5D MK2 Booted nicht nachdem magic lantern gelöscht wurde?

Servus zusammen, Folgende Situation: Ich hab meine Canon 5D MK2 ausgeliehen. Derjenige hat die Speicherkarte, auf der magic lantern installiert war, auf dem PC gelöscht und nicht in der Kamera formatiert. Seitdem Booted die Kamera nicht mehr mit dieser Speicherkarte. Ist das Problem gelöst, indem ich magic lantern einfach wieder installiere oder weiß jemand eine andere Vorgehensweise?

Greez Dax

...zur Frage

Welche Kamera, Canon eos5d Mark iii oder Mark iv?

Hallo, ich benutze seit langem die Canon Eos 700d sowohl für Fotos als auch für kurze Videos und wollte mir demnächst eine neue Kamera zulegen da ich mich qualitativ steigern möchte.

ich bin mir unsicher zwischen der Canon eos 5d Mark iii und Mark iv. 4K Videoaufnahmen und eingebautee Wifi klingen verlockend aber lohnt sich die mark iv?

...zur Frage

Warum startet Magic Lantern nicht obwohl es auf de SD Karte ist?

Hallo,

Ich möchte Magic Lantern auf meine Canon EOS 600D installiere (resp auf die Speicherkarte für diese Cam). Hab eigentlich alles nach Tutorials und der offiziellen Magic Lantern Anleitung gemacht. Wenn ich die Karte reinstecke und die Kamera starte passiert jedoch nichts. Folgendes Infos könnten Helfen: - Offizielle Firmware habe ich mehrmals überprüft. Ist die richtige für diese ML version. - Die SD wurde zuvor mehrmals Formatiert und alle Kameraeinstellungen gelöscht. - Wenn ich die Kamera starte blinkt das SD-Karte Lämplein zweimal rot. Dies passiert jedoch auch wenn Magic Lantern nicht auf der SD Karte ist. Also gehe ich davon aus dass dies nix damit zu tun hat.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss sonst irgendwie wo das Problem liegen könnte?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Magic Lantern Canon 5d Mark iii mit SD Karte

Hi,

bin kurz davor mir endlich Magic Lantern auf meine 5d zu ziehen.

Jedoch schreiben überall alle nur von der Verwendung von Compact Flash Speicherkarten.

Ja, ich weiß, dass die CF besser sind als SD aber meine Frage ist:

Kann ich die 5d mit ML Problemlos nur mit SD Karten benutzen? Bzw. kann ich problemlos Raw Video aufzeichnen?

Habe keine eindeutigen Antworten gefunden bisher..

danke schon mal

...zur Frage

Canon EOS 750d gut genug?

Hallo ich bin am überlegen eine Dslr zu kaufen. Da meine bugget begrenzt ist, hätte ich mir den 750d body mit einem 50mm 1.8 objektiv gekauft. Nun ist meine Frage ob man mit dieser Kamera dann professionelle fotos machen kann? Mir ist schon klar das sie nicht an eine 5d mark iv rankommt, aber als fortgeschrittener Hobby fotograf sollte diese reichen.kann ich mit dieser Dslr schöne Portraits machen wie die Profis , Landschaften fotografieren und wildlife Fotografie machen? Also fotos die gut ausschauen und nicht einfach so geknipst werden, weil das gerade schön ausschaut.

Danke schonmal für die Antwort!

...zur Frage

Magic Lantern für Cannon EOS 750D?

Ich habe mir vor kurzem eine Cannon 750D gekauft. Da ich aber Semi-Professionell Videos drehe, ist "Magic Lantern" nahezu ein Pflicht Add-one dass auf die Kamera installiert werden muss. Nun jetzt unterstützt Magic Lantern offiziell die 750D noch nicht (zumindest kann ich sie in der Liste kompatibler Geräte nicht finden.) Aber z.B die 700D und weitere Vorgängermodelle werden unterstützt. Die Kamera ist ja auch schon eine Zeit lang auf dem Markt und eigentlich sollte da für Support gesorgt sein. Ich habe schon sämtliche Foren zu diesem Thema durchsucht, doch anscheinend gibt es keinen Menschen auf dieser Welt der schonmal probiert hat Magic Lantern auf einer 750D zu installieren. Villeicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen der Infos zu dem Thema hat oder einfach mehr weiss wie ich :D

Grüße,,

Deadpointer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?