Maggi-Tüten ersetzen

10 Antworten

Die beste Methode ist, sich ein vernünftiges Kochbuch zu besorgen, in dem bei den Zutaten auf den ganzen künstlichen Kram verzichtet wird. So etwas muß weder teuer noch kompliziert sein. Diese Maggi-Kochbücher sind doch nichts weiter als Teil der Marketingstrategie der Produzenten aller möglichen Fertigprodukte. Dann kann man auch gleich das tiefgefrorene Zeug kaufen.

ich würde auch bei Chefkoch.de gucken die habenwirklich tolle rezepte für alles. du kannst dir ja aus dem kochbuch anregungen für rezepte suchen und dann einfach nachkochen ohne Maggiprodukte.als grundsosse für alles einfach ganz schnell eine helle sosse machen und dememtsprechend würzen.

Ich hab jedes Maggi-Lieblingsgericht versucht nachzukochen... (sooo viele waren es nicht... als Beispiel: Lachs-Sahne-Gratin, Paprika-Rahmschnitzel, Hackfleisch-Feta-Auflauf, Nudel-Schinken-Gratin etc)... und nach ein/zwei Versuchen hat es super geklappt... Also seit bestimmt 6 Jahren verwende ich dieses Tüten-Zeug nicht mehr...

ja aber die frage ist ja, was nimmst du statt der tütchen :) ??

0
@EvaM2

na, z.B. beim Lachs-Sahne gratin....

Da mach ich erst eine Brühe... Am besten gemüsebrühe, da gebe ich dann etwas sahne und noch Wasser hinzu und mache separat eine Mehlschwitze, die ich auch hinzufüge. Ein bisschen würzen, mit Salz, etwas Pfeffer, viel Dill und einem Löffel Fisch-Fond... oder zwei löffel. Und nach dem abschmecken schütte ich die sauce über den lachs und ab damit in den Ofen... - dazu Salzkartoffeln - Fertig und sau-lecker...

0

eigenes kochbuch verkaufen?

hallo nehmen wir mal an : man kann gut kochen und hat gute familien-rezepte würde einpaar rezepte im pc eintippen und austrucken lassen dann ein buch daraus machen (binden lassen) dürfte man das dann einfach so bei ebay verkaufen können ?

...zur Frage

Vegetarisches Kochbuch für Anfänger gesucht?

Heey, wie in der Fragestellung zu lesen ist, bin ich auf der Suche nach einem Kochbuch. Da ich seit längerem weitestgehend auf tierische Produkte verzichte, fällt es mir immer schwerer abwechslungsreich zu kochen. Die meisten Rezepte wollen einfach viel zu viel Zutaten die ich meist im normalen Supermarkt nicht finde, deshalb suche ich eins mit einfachen Rezepten mit einfachen Zutaten für Kochanfänger..

Ich hoffe Ihr habt ein paar Empfehlungen für mich :)

...zur Frage

Reis zum kochen auch Braten?

Hey habe ein paar Tüten Reis (Eine Tüte = 1-2 Portionen), aber darauf steht das man diesen Reis in der Tüte lassen sollte und ihn einem Topf mit Heißen Wasser für 10min. geben sollte.

Doch im Internet gibt es Rezepte für gebratenen Reis die ich einmal ausprobieren würde, kann ich den Reis erst Kochen und dann Braten?

Oder kann ich ihn gleich Braten, also in der Pfanne zubereiten?

Freue mich auf alle Antworten die kommen bevor ich verhunger!

...zur Frage

Womit kann man Pfeffer ersetzen?

Für Menschen mit Blutgruppe 0 wird empfohlen, das Gewürz Pfeffer zu vermeiden. Welches Kraut kann ihn beim Kochen ersetzen? Womit kann man würzen (außer Curry)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?