Magerwahn - bin ich ihm langsam verfallen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zira! 

So unglaublich dünn und sexy

Das soll sexy sein? Lachhaft wie alle Studien zeigen. Untersuchungen zeigen : Der männliche Instinkt orientiert sich an Proportionen und springt am ehesten bei 10 : 7 : 10 ( ca. 90 – 61 – 90 ) an. Überraschenderweise - auch für mich - eher bei einer Frau mit Übergewicht und vielleicht Größe 44 - allerdings nur mit benannten Proportionen - als bei einer schlanken Dame mit 34. Es ist auch bekannt : Junge Damen entwickeln ihre eigene Welt mit Gruppendynamik und hungern sich ihre Attraktivität kaputt. 50 % aller Mädchen, die hier laut Fragen abnehmen wollen, sind bereits untergewichtig, also unter dem Maximum an Attraktivität - was passiert da? Mädchen(gruppen) entwickeln da oft in ihrem Denken eine Eigendynamik, die sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und leider auch nicht an Gesundheit, was viel schlimmer ist.Und viel zu oft rutscht man dann in die Magersucht wie offensichtlich bei Dir. Lass Dir helfen, Du hast schon gefährliches Untergewicht. Ich habe mit Bestürzung erfahren müssen dass es ein Mädchen das vor 2 Jahren solche Fragen gestellt hat nicht mehr gibt. Das ist ein verlorenes Leben zu viel. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich danke dir für deine Antwort. Sie hat mich sehr nachdenklich gemacht... Ich finde es schön zu lesen, dass du jemand bist, der diesen Magerwahn nicht gutheißt. Trotzdem ist mein soziales Umfeld sehr vom dünn sein geprägt. Klar, diese Magersucht ist eine ernste Sache. Ich würde nicht sagen, dass ich magersüchtig bin, denn was diese Mädchen schreiben, denke ich nicht. Mich den ganzen Tag von einer halben Paprika zu ernähren... Hallo?!... Oft sehe ich auch, dass diese Mädchen keinen Po und keine Brüste haben. ich habe beides.

Klar, irgendwie sehe ich Parallelen zu den Dingen, die Magersüchtige schreiben, aber ich sehe nicht so aus. Ich habe keine familiären Probleme oder so. Diese Mädchen treiben Sport, um Kalorien zu verbrennen, ich nicht. Ich würde lieber hungern, damit mein Körper diese Fettzellen frisst. Ich will auch keine Muskeln haben. Ich will einfach einen Körper mit wenig Fett und keinen Muskeln (Wenn das überhaupt möglich ist) Wenn ich ein dünneres Mädchen sehe (ohne muskulöse Oberschenkel) denke ich einfach nur, dass ich gerne so aussehen würde. Das ist doch keine Magersucht, oder?

Ich bin einfach hin und her gerissen. Auf der einen Seite reizt es mich so auszusehen, weil man einfach dünn ist, ohne zu schwabbeln, aber auf der anderen Seite schrecken mich die Konsequenzen ab, denn ich will nicht mit achtzehn oder neunzehn sterben.

Gruß Zira :)

1
@Zira1203

Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “.........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Und dieses Bild ist nicht übertrieben - so ist es wirklich : 

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/muss-ich-sehr-viel-fuer-ihre-figur-trainieren/0_big.jpg

0

es kommt nicht auf das gewicht an es kommt darauf an wie man sich selbst sieht und ob man damit zufrieden ist. von zahlren sollte man sich nicht ablenken lassen

Es ist gut, dass du erkennst das etwas nicht ganz richtig läuft! Rede mit deiner mum oder jemanden vertrauten der nicht von dem Thema betroffen ist und redet. Er/Sie kann dir bestimmt weiterhelfen! Viel Glück! P.S.: du bist definitiv nicht dick!!!

schon zu dünn aber drang abzunehmen?

hallo, bin 164 groß und wiege um die 45 Kilo. zwischen 45 und 46... ich fühle mich zu dick, zu viel fett ist an meinen Oberschenkeln. ich esse extra wenig und laufe so viel und mache Sport bis ich nicht mehr kann, um Kalorien zu verbrennen. Kommentare?

...zur Frage

Wie werde ich iwie fett? :/

Also ich will jetzt nicht uebertrieben fett werden, sondern nur etwas mehr auf den Rippen haben. Aber mir wirft man immer so oft vor, magersuechtig zu sein, obwohl ich das nicht bin (ich esse naemlich schon recht viel. v.a. aber auch zwischen den Mahlzeiten viel Suesses oder leckeres Obst).

Es nervt mich schon extrem, von meinen Freunden, Eltern oder Grosseltern gesagt zu bekommen "oh Gott, bist du duenn geworden." Und dann wieder diese Vermutung von denen, ich sei magersuechtig... -.-

Ich will einfach mehr Fett auf meiner Haut haben. Gegen meine Schilddruesenueberfunktion nehme ich ja schon etwas, so nehme ich vom Essen wenigstens nicht mehr ab (so wie frueher), aber ich nehme auch nur sehr, sehr wenig bis gar nicht zu. Laut BMI habe ich immer noch Untergewicht (51kg bei 1,69m Groesse).

Ich kann wirklich essen was ich will und bei meinem Gewicht tut sich nichts. Mit Krafttraining zum Muskelaufbau hab ich es auch schon probiert (mache ich jetzt schon seit Mitte Maerz), aber das hat bisher auch nichts gebracht.

Ich sehe aus, wie ein Skelett mit Haut !!!

Was kann ich sonst noch tun? :((((

...zur Frage

Warum denken alle Mädchen sie hätten einen dicken po?

Moinsen zsm Die o.g. frage beschäftigt mich, das nervt mich nämlich tierisch. Andauernd diese Sprüche. Bin ich zu fett? Oh nein mein po is so gross

Was soll diese Aufmerksamkeitsheuchelei??

LG Moritz

...zur Frage

Wann hört der Magerwahn endlich auf?

 

Ich finde es erschreckend, dass Frauen (vor allem junge Mädchen), dem Schlankheitswahn hinterher rennen, als gäbe es kein Morgen mehr. Offensichtlich Normalgewichtige unterziehen sich strengen Diäten und hungern „bis der Arzt“ kommt. Sogar 10 – Jährige (meine Cousine) machen davor nicht Halt. Das kann doch so nicht weitergehen. Was kann man dagegen tun? Wann hört denn der Schlankheitswahn endlich auf?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Bin ich dick(Bin ich zu fett)

Hallo leute ! Die Jungs sagen das ich fett bin -.-! Manche Mädchen auch?! Aber ich gucke in den Spiegel und denke haben die was mit den augen! Selber finde ich mich dünn aber dann denke ich nach und frage mich Fett? Bin ich es Ja oder nein? danke für die antworten ♥

...zur Frage

Ich bin zu dünn wie werde ich fetter?

Hallo ich esse wirklich sehr sehr viel am tag aber ich habe das Problem das ich Viel zu dünn bin und ich bin 16 jahre alt und wiege 49-50 kg und bin 1,64 groß. Kann mir bitte jemand sagen wie ich dicker werden kann. Eins ist mir schon klar geworden... essen macht mich nicht fett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?