magersüchtiger freund?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bitte, sprich mit deinem Freund darüber, ganz in Ruhe, sag ihm das du dir Sorgen machst und nicht weißt was das zu bedeuten hat! Lasst euch bei einem Arzt beraten sollte er wirklich ein Problem haben!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es toll von dir, dass du dir Sorgen machst und um Rat und Hilfe suchst.

Sein Essverhalten und auch der Alkoholkonsum sind nicht normal und könnten auf eine Esstörung hinweisen. Klären kann dies allerdings nur ein Arzt.

Ein weiterer Hinweis ist sein Gewicht, wenn der BMI unter 17,5 liegen sollte.

Dies sind allerdings alles nur Hinweise und Vermutungen.

Wiegt er sich öfter? Hat er in letzter Zeit weiter abgenommen? War er früher dicker? Treibt er viel Sport? Seit wann ist sein Essverhalten so? Weißt du wie viel er wiegt und wie groß er ist? ... das wären noch einige weitere Fragen ...

Wenn du ihm helfen willst, dann sprich ihn ruhig nochmal darauf an, vor allem auf sein Essverhalten und weniger auf seine Figur. Lass dich nicht kleinkriegen, wenn er dich auf deine Figur anspricht. Sprich eventuell mit Freunden oder mit jemandem aus seiner Familie. Die werden sich vielleicht auch Gedanken machen. Zeig ihm dass du ihn liebst und für ihn da bist. Er soll auch das Gefühl haben, dass du ihn liebst, egal wie dick oder dünn er ist.

Wünsch dir viel Kraft ... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Er sollte sich selbst Gedanken machen ob sein Lebensstil gesund wie auch du dein Essverhalten überdenken solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich.. du hast selbst eigene Probleme was das betrifft, du willst 50kg wiegen weil die Zahl einfach "schön" ist.

Ein bisschen krank 'macht' das schon.. also bevor du dir Sorgen über andere machst, solltest du zuerst schauen dass du mal richtig isst und wiegst, bevor du andere belehren willst wie und was zu essen brauchen, ob's nun dein Freund ist spielt keine Rolle.. wenn es um sein Alk Problem geht, ist es was anderes, falls du selbst es nicht trinkst oder im Gegensatz zu ihm so gut wie keines, aber dann stimmt die Frage nicht mehr..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoodleMc
05.03.2016, 08:22

Mit 1.75 wiegt sie 60kg stand in einer Frage und nicht 50 ;)

0
Kommentar von DoodleMc
05.03.2016, 08:24

Achso sorry natürlich hast du recht! Sie will von 60 auf 50 kommen sorry 😅

0

Sag ihm das du dir Sorgen machst ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?