Was kann ich meiner magersüchtige Schwester sagen?

12 Antworten

Hallo imsuper,

deine Schwester braucht professionelle Hilfe, und das auf dem schnellsten Wege.

Magersucht ist die psychische Störung bei Jugendlichen mit der höchsten Todesrate. Am besten setzt du dich mal mit dieser Essstörung genauer auseinander und genau das sollten deine Eltern auch tun!

Wenn das meine Tochter wäre, würde ich sie jetzt in die nächste Jugendpsychiatrie fahren! Dort können dann die weiteren Maßnahmen eingeleitet werden, doch ich denke ein längerer Klinikaufenthalt ist wohl nicht zu vermeiden, um deiner Schwester wirklich zu helfen, oft reicht eine ambulante Therapie nicht aus!

Schau dich hier mal um: http://www.magersucht-online.de/index.php

Alles Gute für dich und deine Schwester!

Cleo

Ich würde so rasch wie möglich mit dem Hausarzt Kontakt aufnehmen. Er als Mediziner kann euch am besten beraten. Notfalls muss sie bei dem Gewicht zwangseingewiesen werden. 33kg ist bald lebensbedrohlich. Wie gross ist die Schwester denn? Ich nehme an schon mehr als ca 150cm. Ich würde gleich morgen telefonieren, denn lange kann das nicht mehr gehen. Alles Gute und viel Kraft.

Ihr selber könnt vermutlich nichts erreichen. Mit irgendwelchen Sätzen wird die Schwester vermutlich dicht machen, darum ist die Beratung beim Hausarzt angebracht.

1

Zum Artzt gehen und sie behandeln lassen denn genau in dieser Behandlung wird ihr klar gemacht dass es ihr nichts bringt und nur schadet... und dabei wird sie auf gesunde alternativen hingewiesen! Und nach so einer behandlung wird sie es halt auch nicht wieder wiederholen!

Meine Schwester will nichts essen ist aber nicht magersüchtig!?

Meine Schwester isst besonders in der Schule nichts, sie hat immer bis um 15 Uhr Schule. Meine Mutter macht sich sorgen weil sie auch nach der schule nur sehr wenig isst und ihr nicht viel schmeckt. sie sagt immer selbst sie ist nicht magersüchtig. (XX Jahre, 1,XX groß und wiegt nur knappe XX Kilo) Meine Schwester isst zu 60% Schokolade, nimmt aber kein gramm zu. Wass kann ich tun, dass sie mehr isst und nicht noch mehr abnimmt.

[persönliche Informationen durch Support entfernt]

...zur Frage

Muss man seine Schwester mögen?

Ich mag meine Schwester nicht wirklich. Alle sagen: "Aber, das ist doch deine Schwester!". Aber, ich verstehe mich mit ihr einfach nicht.

Also, muss man seine Schwester mögen, nur weil sie die Schwester ist?

...zur Frage

Kann man mit 66 Kilo magersüchtig sein?

Hallo,
Ich habe eine Freundin die ist 1.70groß und wiegt 66kilo. Trotz allem meinen viele dass Sie magersüchtig sei. Ist das möglich? Sie ist halt besessen davon abzunehmen und hat innerhalb von 4 wochen 11 kilo abgenommen.

...zur Frage

Hilfe! Ist meine Schwester magersüchtig?

Also ich bin mara und bin 15 Jahre alt.ich habe eine Schwester 14 jahre alt und sie heißt sina sie Wiegt 38 kilo und ist 156 gros . Sie isst fast nix .sie Wiegt sich jeden Tag und trägt das in ein Heft ein auch wie viel sie getrunken/gegesen hat .sie hat unter ihrem Bett ganz viel trinken (wasser) stehen .sie macht ständig sport. Mit unserem Eltern kann man nicht rede... hat sie magersucht oder ist sie dabei es zu bekommen? Wenn ja was kann ich tun

...zur Frage

Klinik für Magersüchtige-Normalgewicht

hi:) bin 14 jahre alt und habe magersucht. ich bin 160cm groß und wiege 53kg und bin magersüchtig. ich weiß ich bin nicht untergewichtig, aber dennoch bin ich mgaersüchtig. ich ritze mich auch. und habe depressionen. kann ich trotzdem in eine klinik mit meinem gewicht? und wie lange dauert so ein aufenthalt? kann ich selber entscheiden wann ich entlassen werdne will? danke:)

...zur Frage

ich habe mich in meine schwester verliebt soll ich es ihr sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?