Magersüchtige ..?! Verzichten sie wirklich auf alles?!

3 Antworten

Naja, dass ist auch abhängig davon, wie weit fortgeschritten die Krankheit bereits ist. Es gibt durchaus übergewwichtige Magersüchtige, die sie dann noch im Anfangstadium befinden. Zudem ist es für Magersüchtige kein"Verzicht", denn sie empfinden "Essen" als Belastung und haben eine völlig gestörte Wahrnehmung, nicht nur bei dem Blick in den Spiegel.

Sie essen so viel um gerade so nicht aus den Schuhen zu kippen, eine magersüchtige Bekannte hat am Tag folgendes gegessen:

  • 1/2 Streifen Kaugummi
  • 3 Streifen Paprika
  • 1/2 Scheibe Toastbrot

...das hat sie so lange gemacht bis sie in die Psychatrie kam..war allerdings ein Extremfall, das Krankheitsbild ist verschieden ausgeprägt...

Ein bisschen was nehmen die schon zu sich. Andernfalls wären die ja ganz schnell über dem Jordan.

warum wird man pro-ana? (magersucht)

pro-ana sind ja die leute die für (pro) ana (anorexia nervosa) sind.. magersucht is eine psychosomatische erkrankung.. aber warum wird man pro-ana? da muss man doch auch psychisch gestört sein oder? :/

...zur Frage

Was genau ist Pro Ana?

IIch habe viel über Essstörungen gegoogelt und dann auch über Magersucht und bin öfters mal auf den Begriff Pro Ana gekommen. Ich versteh nicht ganz was das ist.

•Ist jeder Magersüchtige auch Pro Ana?

•Kann man pro Ans sein ohne magersüchtig zu sein?

•Ist das ein Lebensstil, ein Motto oder Was?

•Ist das eine Internetseite oder wie wird man da Mitglied?

Wwürde mich halt generell mal interessieren was das alles ist. Keine Sorge ich bin nicht magersüchtig oder so ich bin übergewichtig😂Essen ist einfach viel zu geil für mich❤

...zur Frage

Wie nehme ich schnell ab und kann aufhören so viel zu essen?

Heyy^^

Ich muss unbedingt abnehmen, esse aber irgendwie immer so viel, obwohl ich mir jeden Tag vornehme, weniger zu essen😭 Und jedes Mal wenn ich vor dem Spiegel stehe und meinen Körper sehe, würde ich am liebsten weinen!! Ich hasse das ganze Fett an meinem Körper😣 Ich würde so gerne richtig dünn sein.. ich finde diese ganzen mageren Mädchen soooo hübsch.. ich würde gern auch so aussehen.. obwohl mir alle sagen, dass ich eine tolle Figur habe und so, finde ich mich viel zu dick.. ich war auch mal in so einer Pro Ana Gruppe, wo ich mit anderen Mädchen die auch abnehmen wollen geschrieben habe und wo wir uns gegenseitig motiviert haben :) Aber ich hab nicht lange ausgehalten, weil ich mag Essen einfach so sehr😣 Ich schaffe es einfach nicht, am Tag nur 500 Kalorie oder so zu essen, ich esse immer über 1000.. ich habe auch versucht mich zu übergeben und das ganze Essen auszukotzen, aber es hat einfach nicht geklappt, egal wie sehr ich es versucht habe.. Abführmittel hatte ich mir auch gekauft, aber ich habe gelesen, dass das nicht hilft beim abnehmen und schädlich ist, deshalb nehme ich es nicht mehr..

Wie schaffe ich es blos, weniger zu essen?? Ich würde gern erst Mal so 800 Kalorien am Tag schaffen.. habt ihr einpaar Tipps?? Ich muss unbedingt abnehmen, ich hasse meinen fetten Körper🤢 Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll😭

...zur Frage

Esssucht, Magersucht, Ess-und Brechsucht

Für Magersucht die andere Bezeichnung ist ja Anorexia nervosa und für die Ess- und Brechsucht Bulimia nervosa .. Doch wie wird die Essucht denn genannt? Danke im Voraus

...zur Frage

was ist anorexie?

also anorexia nervosa (magersucht) ist laut wikipedia nicht das gleiche wie anorexie:"...ist der medizinische Fachbegriff für Appetitlosigkeit. Die Magersucht (Anorexia nervosa), eine psychisch bedingte Sonderform der Anorexie, wird manchmal ebenfalls verkürzend als „Anorexie“ bezeichnet, was medizinisch gesehen jedoch nicht korrekt ist."was ist den anorexie?

...zur Frage

wie schafft man nichts zu essen?

wie schaffen es Anorexia Nervosa Patienten Tagelang nichts zu essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?