magersüchtig wenn man in einer woche immer nur ein bisschen abends isst und auch manchemal nix isst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

magersucht hat nichts mit einemal mal nichts essen zu tun , es geht um das was in deinem kopf ist..

heißt gestörtes selbstwahrnemungsbild, unterernährung, mangelerscheinungen, angst vor esse,, hass gegen sich selbst, zwanghafte kontrolle über dich selbst und das essen, drang andere zu bekochen (zum essen zu bewegen) bewegungsdrang etc..

eine Esstörung wie magersucht bringt meist noch andere esstörungen mit wie bulemie und co.

wenn viele dieser Gewohnheiten auf dich zutreffen dann solltest du dir rat holen.

Das hört sich schon so an, dass du sehr wenig isst. Es kommt noch darauf an, welcher Arbeit du nachgehst. Arbeitest du körperlich, dann hat man nämlich einen Mordshunger und dann wäre das viel zu wenig was du isst.

Ja ich fahr jeden tag zur scbule mit fahrrad und kletter und turne

0

Nein, magersüchtig bist du, wenn du nichts isst, weil du Angst hast zuzunehmen. Habe heute z.B. auch den ganzen Tag nichts gegessen..erst gerade eben etwas Salat... und davor auch nicht viel getrunken..es ist überhaupt nicht gesund.. also, bitte niemand nachmachen..mir geht es momentan nur nicht sehr gut, da vergesse ich einfach zu essen und fast zu trinken.. bis ich irgendwann merke, der Tag ist schon rum.. aber ich bin ganz sicher nicht magersüchtig.

Magersucht ist eine Krankheit die sehr ernst zu nehmen ist.

Nur weil du momentan zu wenig isst, bist du nicht gleich magersüchtig. Da gehört schon mehr zu.

Aber wenn du unbedingt abnehmen willst, hilft es nicht nichts zu essen.

Im Gegenteil.

Was meinst du im gegenteil?

0

Was soll das Gegenteil bei dir bedeuten? Hat sie Ess-Sucht?

0
@Yolowurst

nein sie meint nichts essen hilft nicht beim abnehmen,,, im gegenteil es stoppt den prozess, dein stoffwechsel schläft ein und verbrennt daher kein fett mehr, im gegenteil solltest du dan ndoch mal was essen baut dein körper das sofort als reserve an (in form von fett) . durch die Hungerphasen denkt dein körper er ist in einer notsitutaion um deine organe am leben zu erhalten legt er alles "unwichtige" lahm heist du bist schneller müde und und und .. :) ich köntne hier noch viel mehr schreiben ;)

3

Was möchtest Du wissen?