magersüchtig? ich?

5 Antworten

Bitte wende dich an deinen Kinder- und Jugendarzt, oder auch an eine Beratungsstelle für Ess-Störungen. Ich denke, du brauchst professionelle Hilfe.

Ja, dia anderen haben Recht. Du bist viel zu dünn und solltest ganz dringend mal zum Kinderarzt!

Zum BMI: Das gilt nicht für Kinder und Jugendliche!! Also so gut wie alle Jugendlichen sind nach dem BMI "untergewichtig". Ob du wirklich untergewichtig bist, kannst du in dem Alter am besten beim Arzt abklären lassen... Ich glaube, dass sich sehr viele manchmal dick finden, obwohl sie eigentlich dünn sind. (Geht mir selber auch oft so, aber an anderen Momenten find ich mich dann selber auch wieder dünn.) Dein Gewicht ist soweit glaube ich in Ordnung (Wenn du ein Mädchen bist). Ich selber wiege ein bisschen mehr, bin aber auch 10 Zentimeter größer. Und ich bin NICHT untergewichtig. Also mach dir deswegen mal keine Sorgen. Theoretisch ist es wichtig, dass du dich wohl in deinem Körper fühlst, was jetzt allerdings nicht heißen soll, dass du unbedingt abnehmen musst, weil du dich zu dick findest... Deine Mutter und deine Freunde werden schon recht haben, wenn sie meinen, dass du dünn bist ;-) Also Kopf hoch und versuch deinen Körper einfach so zu akzeptieren wie du bist!

Alles Gute, Vanessa2902

Was möchtest Du wissen?