magersucht!?warum!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo coco ! Leider ist Magersucht inzwischen so häufig dass es fast schon normal ist.

Magersucht ist ein sich explosionsartig ausbreitendes Problem. Der junge Mensch früherer Jahrzehnte und Jahrhunderte hatte in der Regel permanent darum zu kämpfen, überhaupt satt zu werden. Da blieb weder Raum, noch Zeit, noch Verständnis für Magersucht. Magersucht ist ein klassisches Problem der satten Überflussgesellschaft. Nur wer zu viel hat kann sich ohne Risiko in den Mangel manövrieren. Wer heute nicht weiß, ob er morgen genug zu essen hat, wird nicht magersüchtig.

Du hast ein Problem, lass Dir helfen. Ich wünsche Dir alles Gute.

Normal ist das nicht. Aber was ist schon normal . Ich denke das wird sich wieder legen . Du bist gerade in der Pubertät und die Werbung manipuliert dich und ermutigt zu size Zero. Viele Frauen finden das schön aber kaum einem Mann gefällt das.

Wenn man magersüchtig sein will entsteht der wunsch aus verschiedenen gründen. Daher frage ich : warum möchtest du magersüchtig sein ?

Möchtest du dass man sich sorgen um dich macht ? Möchtest du ein proana Mitglied werden also dazu gehören ? Oder findest du es einfach schön ? Gibt es den Tick auch gerade bei deinen Freundinnen und du willst mir reden können ? Möchtest du sterben ? Es gibt magersüchtige die sind magersüchtig weil sie daran sterben möchten. "Dying to be thin" heißt das. Die meisten sind da aber reingerutscht und wollten nicht magersüchtig sondern nur schlank werden. Am Ende kamen sie nicht mehr raus und bildeten sich ein Sie seien auch mit 1,70m und 45kg zu dick. Die erkennen die Realität nicht mehr. Das ganze Leben dreht sich dann nur noch um essen , Kilos und Kalorien ... Ist das dein Traum ?

Ich denke es gibt viel schönere ziele die du dir setzen kannst als freiwillig diese Krankheit haben zu wollen.

Vielleicht möchtest du auch einfach nur dünn sein und meintest gar nicht Magersucht .

Ich hab vorletztes Jahr noch 54kg bei 1,75 gewogen. Alles schlabberte alles war zu groß . Jetzt wiege ich wieder 62kg und bin sehr happy weil ich schlank bin aber nicht abgemagert . Das ist sexy , knochengestell ist es nicht

Magersucht hat nichts gutes an sich .

Du hattest ja großes Interesse schon ist der Fragesteller wieder weg

0

Rechne doch mal deinen BMI wert aus. Gib mal in google ein

0

Was möchtest Du wissen?