Magersucht?/richtig oder falsch

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde es nicht tuen. Hab das gleiche Problem werde 13 und wieg 61kg:/. Ich mach mehr Sport als früher und esse weniger.(ich esse ca. 300-400cal. am Tag.) Hab auch dadurch 'Anorexia Nervosa' bekommen. Nur weil ich dringend abnehmen wollte. Ich hab mir mein ganzes Laben versaut. Lass es lieber.

Fast Magersüchtig geht nicht, und Magersucht ist nicht zu erstreben, ich bin seit 16 Jahren essgestört und ich habe mir mein Leben damit versaut, besser und einfacher ist es gesund abzunehmen.

Essstörungen sind so schlimm, ich zum Beispiel werde früher oder später an den Folgen meiner Essstörung sterben, ich bin vor ein paar Tagen erst ohnmächtig zusammengebrochen und eine Treppe runtergestürzt, das hätte anders enden können. Außerdem sind es die Folgen nicht Wert was bringt es schon dünn zu sein, aber nicht mehr gehen zu können, weil man kaputte Knochen hat, kaputte Nieren und ein kaputtes Herz zu haben, aber am schlimmsten ist es, dass man sich sebst immer hassen wird, man hasst den eigenen Anblick und ist nie glücklich, und das willst du hoffentlich nicht.

lea2971w 13.03.2014, 14:27

ich weiß und ich versuche schon so lange abzunehemen aber es etht nich und desahlb will ich nichts essen

0
xxxbreexxx 13.03.2014, 14:39
@lea2971w

Was machst du denn um abzunehmen? Falls du dich gesund ernährst und viel trinkst, außerdem auch noch Sport machst und nicht abnimmst, solltest du mit einem Arzt sprechen, vielleicht liegt ein Problem vor und du nimmst einfach darum schlecht ab.

Magersucht und nichts essen ist keine Lösung für Übergewicht. Es ist doch nicht einfacher kaum etwas zu essen, als viel gesundes zu essen?! Bitte versuch gar nicht erst zu hungern, der Körper baut Muskeln ab, die wichtig sind um abzunehmen, und dein Wasserhaushalt wird gestört, glaub mir, du willst nicht magersüchtig sein, das ist mit das schlimmste an Krankheiten ... es macht einen kaputt. Lieber 2 oder 3 kg zu viel, als dünn früh sterben und ein scheiß Leben haben.

2

Du könntest zwar ein paar Kilo abnehmen, z.B. durch mehr Sport oder den Verzicht auf Süßigkeiten, aber bitte, bitte nicht magersüchtig werden, MAGERSUCHT IST EINE ERNSTZUNEHMENDE KRANKHEIT!!!!!!!

BITTE TUS NICHT!!! Ein Mädchen in unserem Dorf wollte "nur" 5kg abnehmen. Sie erreichte das und nahm dann nochmal 5kg ab. Sie war sehr stolz auf sich und setzte sich das nächste Ziel... Weitere 5kg mussten weg. Weisst du was aus ihr wurde? Sie schaut jetzt aus dem Himmel auf die Erde. (Wenn es überhaupt einen Himmel gibt.) Falls du es nicht kappiert hast... SIE IST TOT!!!

Du bist zwar mit einem Alter von 12 Jahren, einer Größe von 162 cm und einem Gewicht von 64 kg übergewichtig (BMI = 24,4 (NormalBMI bei 18,2) , magersüchtig sollte jedoch auf keinen Fall dein Ziel sein.

Probier deine Ernährung ein wenig umzustellen, mehr Obst und Gemüse. Weniger Süßes und Fettiges. Und bewege dich ein wenig, mache Sport, fahr Fahrrad, Inliner, Schwimmen, Draußen spielen. Alles möglich.

Bitte NICHT magersüchtig werden. Bei zu starkem Gewichtsverlust kann das eine Krankheit werden, die du dann nicht mehr so einfach loswirst.

nein, lieber nicht. das ist sehr gesundheitsschädlich, das hat dein körper nicht verdient. lass den quatsch.

Hallo lea2971w

natürlich solltest du nicht magersüchtig werden, auch nicht "fast" es ist sehr gefährlich und eben auch eine sucht aus der du so schnell nicht mehr rauskommst! Lass es und mache dir nicht so viele gedanken über dein gewicht!

Liebe Grüße

Magersucht ist eine unglaublich gefährliche Verhaltensstörung, die dich auch nach einer erfolgreichen Therapie noch sehr, sehr lange begleiten wird.

Also schalte bitte dein Hirn an und mach es nicht.

lea2971w 13.03.2014, 14:10

findets du das ich zu hohes gewicht hab

0
LizWa 13.03.2014, 14:12
@lea2971w

Etwas ja. Aber das kann man durch etwas mehr Bewegung besser beheben. Du bist erst 12. Du beginnst dann mit der Pubertät und befindest dich noch ungefähr 10-12 Jahre im Wachstum. Deinem Körper jetzt Nährstoffe zu entziehen, kann deine Entwicklung behindern. Das wäre blöd, ne?

1

TU ES AUF KEINEN FALL!!!!!!! glaub mir, ich weiß wovon ich rede

Was möchtest Du wissen?