Magersucht-Was treibt dazu?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In vielen Städten gibt es Beratungsstellen für Essstörungen. Dort wird auch anonym beraten und es werden Selbsthilfegruppen angeboten.

Da Deine Freundin dort wahrscheinlich nicht freiwillig hingehen wird... kannst Du sie vielleicht bitten, Dich zu begleiten? Denk Dir irgendeinen Grund aus.

Wenn sie erst einmal sieht, dass es so eine Beratungsstelle gibt und dass die Leute dort nett sind: Dann wird sie sich das vielleicht merken und irgendwann selbsttätig dorthin gehen.

Nur so eine Idee von mir...

es "treibt" niemanden in die magersucht.

magersucht ist eine psychische erkrankung mit zusätzlichen körperlichen symptomen.

es ist eine selbstwahrnehmungsstörung.

am besten, du sprichts mit dem vertrauenslehrer oder mit den eltern dieser person über das thema. oder du sprichst die person direkt an und fragst sie, ob sie bereits in therapie ist.

Magersucht ist weitaus mehr, als extremes Untergewicht.

Eventuell hat sie eine körperliche Krankheit oder ähnliches.

Auf jeden Fall solltest du sie bestärken zum Arzt zu gehen.

In eine solche Krankheit treibt einen nichts und niemand.

Vlt. will sie irgendwelchen anderen Mädels gefallen oder wo dazugehören ?

Psychische Probleme... ganz einfach ist das Thema bei aller liebe nicht. Es gibt wirklich viele Ursachen dafür... manch einer sieht im Hungern die einzige Kontrolle, die er noch hat, andere können sich das Essen nicht gönnen. Schwieriges Thema, kaum in so einem Forum zu erklären, da jeder seine eigene Geschichte dazu hat...

Ist das mir die aufgefallen, das liegt meiner Erinnerung sogar im töten Bereich, also unter BMI 14 Schlepp die mal in ne Klinik oder bringe sie zum Essen....

MelliF123 12.07.2017, 16:33

Wenn diese Person nicht bereit ist, sich helfen zu lassen, werden deine Empfehlungen das Ganze noch verschlimmern. 
Gerade bei psychischen Erkrankungen ist es wichtig, dass die Person sich helfen lassen will! 

0
Youareme 12.07.2017, 20:02

Sorry es geht gerade was das sie noch paar Wochen noch so weiter so sinkt das die Person mit dem Untergewicht verstirbt. Aber davon hast du wahrscheinlich null Ahnung.

0

Was möchtest Du wissen?