magersucht und untergewicht ohne mangelerscheinungen...ist das möglich?

7 Antworten

Mangelerscheinungen kommen nicht von jetzt auf gleich und du kannst diese auch mit gewissen sachen überdecken. Es kann gut sein, dass sie sich noch mit Vitaminen und Mineralien voll pumpt um dem entgegen zu wirken. Aber es ist mehr als ungesund!

aber sie macht das alles schon seit einem jahr....und diese nahrungsergänzungsmittel hat sie nich...

dass es extrem ungesund ist,weiß ich...ich versuchs ihr auch immer zu sagen,aber dieses mädel hat so einen gewaltigen sturschädel -.-

0

Also ich kann sage, aus eigener Erfahrung, dass Mangelerscheinungen nicht so schnell eintreten. Das ist ein wirklich langsam eintretender Prozess. Bei mir traten auch nicht alle von dir aufgezählten Erscheinungen auf. Ich hatte nur Haarausfall und war blass mit blauen Lippen. Meine Nägel waren kaputt. Aber das kam alles auch erst nach und nacht.

Umgekippt bin ich auch nur einmal und ich ass wirklich noch weniger, Tage lang trank ich nur Wasser und habe 2x in der Woche feste Nahrung zu mir genommen. Ich habe mich sehr viel mit künstlichen Vitaminen hochgepuscht. Nachher habe ich gelernt, dass diese gar nicht wirken (die brauchen auch andere Nährstoff die man nur durch sonstige Nahrung aufnimmt) Das ist ein typischer Fall von Placebo. Auch Traubenzucker und Zuckerfreie Energydrinks haben Wunder bewirkt.

Ich hatte zwar oft Schwindel gehabt, aber das habe ich mir nicht anmerken lassen, weil jemand der schön ist, dem muss es auch gut gehen.

Aber bitte hilf deiner Freundin, rede nicht mir ihr (denn da kann nur noch professionelle Hilfe was tun) Rede stattdessen mit deinen Eltern und geht gemeinsam zu ihren Eltern. Größere Städte haben auch Beratungsstellen wo sich auch Freunde melden können. Denn versprechen kann ich dir: Es wird nicht immer so gut weiter gehen. Hilfe wird dringend beötigt. Umso schnelle umso besser

danke :) ich tu mein bestes...

0

Früher oder später werden auch bei deiner Freundin diese und viele andere Mangelerscheinungen zu sehen sein....was deine Freundin da macht,ist Selbstmord auf Raten,wie kannst du sie hübsch finden bei 50kg und 1,80 m ?Sie braucht unbedingt Hilfe, eine Therapie damit sie diese Eßstörung in den Griff begkommt. Die Magersucht wird u.a.ein Mangel an Vitamin D zu folge haben.Diese wirkt sich in Verbindung mit Störungen der Sexualhormone, einer Nierenfunktionsstörung sowie einem Kalzium- und Phosphatmangel negativ auf den Knochenstoffwechsel aus. Die Knochen werden bei andauernden Mangelzuständen teilweise porös und brüchig (Osteoporose), teilweise zu weich. Ihre Periode wird irgendwann ausbleiben,Ihre Körperbehaarung nimmt zu,die Kopfhaare fallen aus,sie wird sich in der Schule immer weniger konzentrieren können usw. Schaue nicht zu wie sich deine Freundin das Leben ruiniert....helfe ihr !

okay..also hübsch ist sie,weil sie mit diesem schei* unetergewicht die totale victoria secret((oder wie das heißt)) hat und einfach ein atemberaubendes gesicht hat...bin ja auch nur n kerl..aber ja,da hast du recht.ihr periode hat sie glaub ich nich...(sie hat nie diese mädchen-erdbeer-zicken-zeit) und wirklich "sexuell orientiert" (wie man es in ihrem alter eig ist) ist sie auch nich...ich versuch ihr ja zu helfen...(hab ihr sogar mal rapsöl wegen omega 3 in ihren kaffee) aber es ist echt schwer,jemandem helfen zu wollen,der denkt,er bräuchte keine :/

0
@Firestormflame

Wundert mich nicht,dass sie wenig " sexuell orientiert " ist,denn viele Magersüchtige legen keinen Wert auf eine Partnerschaft und ziehen sich allgemein eher zurück. Sie vermeiden in der Regel sexuelle Kontakte . Die Gründe haben mit den Ursachen der Erkrankung zu tun. Magersüchtige haben eine gestörte Körperwahrnehmung und gestörte Beziehung zu ihrem Körper. Damit haben auch sexuelle Kontakte für sie einen anderen Stellenwert.

0
@Firestormflame

Naja ....wer magersüchtig ist hat ja irgendwann mal damit angefangen wenig bis gar nichts zu essen,weil er/sie sich zu dick gefühlt hat,obwohl das meistens nicht der Fall war....Magersüchtige können die Körper anderer Menschen realistisch wahrnehmen, bei ihnen selbst gelingt das nicht.Obwohl sie schon total abgemagert sind,sind sie der Meinung, immer noch so viel zu wiegen und zu dick zu sein wie vor ihrer Erkrankung.Das meinte ich mit "gestörter Beziehung zum eigenen Körper".

0
@dialea1170

hmm :/ das hat sie aber nicht...sie liebt ihre figur und geht auch nich drunter....sie hat aus liebeskummer angefangen...

0

Was ist der Mangel wenn einem Schwindelig wird?

Hallo zusammen. Was fehlt einem wenn man oft Schwindel hat oder einem schwarz vor Augen wird? Das ist ja einen Mangelerscheinungen aber von was? Magnesium, Calcium? Bitte weist mich nicht auf mein Gewicht hin das ist genetisch veranlagt, ich kann nicht zunehmen :) Danke. LG Sally-

...zur Frage

Bin müde und total unkonzentriert, was kann das sein?

Ich hatte vor kurzem Vitamin B12 Mangel festgestellt, von dem ich auch schon ganz klare, ziemlich krasse neurologische Symptome bekommen hatte. Seitdem kriege ich Spritzen und auf dem Gebiet geht es wieder normal.

Jedoch fühle ich mich seit 3, 4 Tagen extrem unkonzentriert und müde, dass es unnormal ist.

Ich dachte vielleicht an Eisenmangel. Jedoch habe ich keine anderen Symptome die so aufgeschrieben stehen - ich bin nicht blass, ich habe keine Kopfschmerzen oder eingerissene Mundwinkel oder brüchige Nägel. Das einzige Symptom scheint die extreme Unkonzentriertheit und Müdigkeit zu sein. An Folsäure dachte ich auch noch, und nehme seit einer Woche Supplemente.

...zur Frage

Wie nimmt man nur am Bauch ab?

Ich möchte am Bauch abnehmen, also nur am Bauch und auf keinen Fall auch an den Brüsten oder so. Kann mir jemand mal sagen wie das möglich ist (nur durch Sport nicht durch Ernährung umstellen)

...zur Frage

Welche Mangelerscheinungen hat mein Zitronenbaum?

Oder sind es Gießfehler ich habe die Blätter als Bild vorliegen ?

Im Voraus bedanke ich mich für Eure Hilfe.

...zur Frage

Liebe auf den ersten Blick gibt es das?

...zur Frage

Welche Jod-Mangelerscheinungen gibt es?

Also, welche Jod Mangelerscheinungen gibt es eigentlich ? :)

Danke im Vorraus ;D .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?