Magersucht und Bulimie Präsentation Gliederung?

2 Antworten

Evtl. "Magersucht & Bulimie im Internet". Damit meine ich, wie und wo sich betroffene austauschen, und dass es verschiedene "Gruppierungen" gibt (Stichtwort: Pro Ana). Ich finde das macht auch einen großen Teil der Krankheit unter Kindern/Jugendlichen aus.

Ich würde es zwischen 3 und 4 einbauen.

Vielleicht etwas zum Krankheitsverlauf, also was wann ungefähr passiert, vom Beginn der Krankheit bis zum "Ende" und das manche eben Rückfälle haben und warum usw

Wie kann ich meinen Eltern sagen das ich an einer Essstörung leide? :$

Hey Leute , Ich leide jetzt schon seit einem halben Jahr an einem Mix aus Bulimie und Magersucht. Es macht mich schon ziemlich fertig und ich merke schon leichte gesudheitliche Schäden wie Dauerhalsschmerzen -.- Jedenfalls war ich letztens auf Klassenfahrt und meine 2 Besten Freunde haben mitbekommen das ich eine ES habe .. Sie haben mir bis zum 17.02 Zeit gegeben , es meinen Eltern zu sagen , sonst tuen sie es, Jedenfalls habe ich totalle Panik davor und weiss auch echt nicht wie ich es Ihnen am besten sagen soll .. Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet ! xx , BambooGirl

...zur Frage

Wie wird man magersüchtig im Jugendlichen Alter?

Ab wann stößt man an seine Grenzen und rutscht in eine Magersucht rein?
Eine Freundin von mir ist in eine reingerutscht weil sie gar nichts mehr gegessen hat?
Was sind die Ursachen?

Doofe Kommentare werde ich ignorieren :)

...zur Frage

Thrash Metal Gliederung für Abschlussprüfung

Guten Abend.

Ich muss im Januar eine Abschlusspräsentation halten. Ich habe mir dafür das Fach Musik ausgesucht und nehme das Thema "Thrash Metal und die Wirkung auf seine Zuhörer - Nur laut oder Faszination?" .

Ich muss bis Montag eine Gliederung für die Hausarbeit abgeben. Ich habe damit auch schon angefangen und hoffe, dass ihr mir vieleicht noch ein paar Gliederungspunkte nennen könntet. Also Hier ist erstmal mein "Anfang"

Thrash Metal und die Wirkung auf seine Zuhörer - Nur laut oder Faszination?

1) Vorwort

2) Was ist Thrash Metal? 2.1)Entstehung 2.2)Instrumente 2.3)Merkmale

3) Fans 3.1)Aussehen 3.2)Verhalten bei Konzerten/Festivals

4) Bands

5) Lautstärke 5.1)Statistik 5.2)Folgen

6) Schlusswort

Das waren erstmal meine Ideen dazu für die Gliederung der HAUSARBEIT.

Am Ende bei der Präsentation spiele ich auf der Gitarre einen Ausschnitt von Metallica - Master of Puppets

Verbesserungsvorschläge fände ich sehr gut, sowie weitere Punkte.

Danke schonmal vorab.

...zur Frage

unterschiede zwischen magersucht und bulimie

ich muss das für ein referat wissen bitte antwortet schnell

also: WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN BULIMIE UND MAGERSUCHT??????????????

...zur Frage

Hallo ich muss in 2 Wochen ein Referat über Magersucht halten aber habe keine Ahnung wie ich es gliedern soll?

Ich haben folgende Themen die ich ansprechen wollte
-Definition
-Ursachen
-Betroffene
-Kennzeichen
-Therapie
-Folgen
-Magersucht bei Männern
-Gesellschaft& Medien
-zahlen
-Body mass Index
-binge eating Störung
-Bulimie

Ich muss 10 min reden und eine 8 Seitige Ausarbeitung schreiben falls ihr noch mehr Themen habt

...zur Frage

Was ist schlimmer Bulimie oder Magersucht

Ich habe eine frage......

Was ist schädlicher Magersucht oder Bulimie ???

Danke für die antworten.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?