Magersucht stoppt Wachstum?

8 Antworten

Magersucht: 20% der Kranken sterben daran. Ich schreibe absichtlich "Kranke", nicht "Betroffene", denn betroffen ist auch die Familie. Die muss zusehen beim langsamen Abgleiten der Person in eine Wahnwelt, wo man nicht mehr an sie herankommt, und eben oft beim Sterben. Absichtlich magersüchtig zu werden, um Gottes Willen! Und wer nicht daran stirbt, behält bleibende Schäden und bleibt ein Leben lang anfällig für allen möglichen Mist. Schenk dir das zum Geburtstag: Bleib am Leben, und hab ein Leben, das sich lohnt.

Die Größe kann auch mit deinem Opa...deinem Uropa oder sonstwen zusammenhängen. Das zieht sich meist durch mehrere Generationen. Mein Uropa war groß...mein Opa und Vater jedoch net...mein Bruder ist gute 1,90m ich nur 1,72m und Unterernährung ist KEINE Lösung. DU bist dir anscheinend nicht Bewusst das Magersucht eine Krankkheit ist mit höher Sterberate und fast 100% Rückfallqoute. Und auch die Heilung verspricht nur kurzem Erfolg.

Ich mach das auch alles kontrolliert, ich liebe essen und es fällt mir schwer darauf zu verzichten, aber so groß zu werden ist schlimmer, denn auch mit 1.80 liege ich weit über dem Durchschnitt und bin jetzt schon unglücklich.

0

Hallo,

mach das nicht, du bekommst eine Menge Probleme ! Das kann an den Knochen gehen (später Osteoporose !)... Ernähre dich vernünftig ! Es gibt auch große Männer / Jungs, die verzweifelt nach großen Frauen / Mädchen suchen... Die Durchschnittsgröße ist sowieso erheblich gestiegen seit dem letzten Jahrhundert durch oder dank besserer Versorgung, Ernährung und Gesundheitspflege.

Was du machen kannst, ist ein Hormonspiegel, um überprüfen zu lassen, ob deine Hirnhangdrüse richtig funktioniert... Aber da dein Vater groß ist, ist es sehr wahrscheinlich, daß du seine Anlagen geerbt hast...

Mach dir keine Sorgen, achte, nur so am Rande, darauf, daß du nicht übergewichtig wirst.

Alles Gute, Emmy

Danke, aber alleine mit 1.80 lieg ich schon weiter überm Durchschnitt und guck auf alle runter. Meine Großeltern beiderseiten sind noch kleiner als meine Eltern deshalb versteh ich es ja nicht. Ich will einfach nur wissen ob das klappen würde wenn meine wachstumsfugen zu sind werd ich ja auch wieder normal essen.

0
@Brotfisch

Hallo,

du solltest sofort wieder normal essen, weil das sowieso keinen Einfluß auf dein Wachstum haben wird, wenn du weniger ißt.

Das Wachstum wird sowieso von den Drüsen und Erbanlagen bestimmt, nicht vom Eßverhalten ! Wenn du dünner werden würdest, dann würdest du nur noch größer erscheinen...

Emmy

0

Hilfe?! Bin ich zu groß?!mädchen:)

Hey ich wurde am 30. Oktober 13 und bin in der 8 Klasse und die jüngste! Leider auch die größte:( ich bin 1.76! Kennt ihr auch so große Leute? Ich falle total auf und bin auch größer als viele Jungs (auch aus der 10.klasse) ! Auf Fotos und so mache ich mich immer kleiner... Ich werde dauernd Auf meine Größe angesprochen! Und es ist mir auch peinlich wenn ich unter meinen Freunden so herausrage:( kann man Wachstum stoppen? P.s meine Eltern sind beide 1,84 groß... Was soll ich tun!? Jungs stehen doch eher auf kleinere :)

...zur Frage

Größe im Bezug auf Krafttraining

Hallo, ich habe da mal so zwei, drei Fragen. Ich bin 16 Jahre alt und 1.80m groß. Seit ungefähr 2 Monaten habe ich mit dem Trainieren ( Krafttraining) im Fitnessstudio angefangen ( seit meinem 16 Geburstag ). 1.80m ist ja an sich nicht so klein nur ich habe Angst das ich darauf sitzen bleibe, dazu ist vll noch zu sagen das ich sehr spät pupertiert bin ( 1 Jahr = 15cm gewachsen ). Ich geh 3-4 mal die Woche jeweils 2h ins Fitnessstudio. Könnte dies negativ für mein Wachstum sein, da ich gerne noch die 1.90m Marke knacken möchte ;DD?Oder geht das mit 16Jahre schon ? Im Fitnessstudio befolge ich den Trainingsplan, den ein Trainer mir gemacht hat und danach gib ich nochmal alles ( Bankdrücken, Hanteln, ... ) Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!:) Vielen Dank

...zur Frage

Referat,Magersucht,Infos?

Hallo, also ich muss ein Referat Schreiben über Essstörungen. Wie ihr bestimmt schon oben gelesen habt geht es um Magersucht. Ich hab ein paar Fragen dazu die ich irgendwie nicht im Internet gefunden habe, warum auch immer, hahah Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

1.Wie schaffen es Magersüchtige fit zu bleiben, z.b Fahrschule oder generell Gute Noten weil die Konzentration nimmt ja auch ab. 2.Wie schaffen sie es soviel Abzunehmen in kurzer Zeit, klar sie Hungern aber irgendwann gibt doch der Stoffwechsel auf oder net ? 3. Welchen Sport machen sie bzw. wieviel am Tag oder in der Woche ? 4. Gibt es auch Übergewichtige die Magersucht haben können oder es geworden sind also nicht nur 5 kg übergwicht hatten sondern extremer z.B 100 gewogen haben ? 5.Wenn sie einmal Essen nach mehreren Tagen dann geht die Kontrolle weg und sie essen ja dann ganz viel was machen sie dann ? 6. Wie ist des mit der Stimme im KOpf, es wird immer von "Ana" gesprochen die ihnen sagt was sie dürfen und was nicht wie kommt es denn dazu das eine Stimme im Kopf so stark ist etwas zu verbieten ? 7. Und die letzte Frage, wie schaffen sie es des zu verbergen ? Ich war mal nh Woche Krank und hab nichts bzw. nur Suppe gegessen und konnte nicht mal aus dem Bett kommen und hatte Augenringe die schon Augenringe hatten wie verstecken sie sowas ? Danke für eure Antworten falls welche kommen hahah. Mir würde des sehr weiterhelfen :)

...zur Frage

Kann man das Wachstum im Erwachsenenalter nachholen?

Hallo. Ich bin männlich, 23 Jahre und seit 2012 wachse ich nicht mehr. Bin 1.80m

Könnte es sein, dass das Potenzial von meiner Größe eventuell noch schlummert? Könnte ich trotz dieser langen Zeit ohne Wachstum noch 1-2 cm rauskitzeln ?

Kann man trotz offener Wachstumsfugen aufhören zu wachsen ?

Und wie viel kostet es, die Wachstumsfugen ausmessen zu lassen ?

...zur Frage

Werde ich 1.85 cm groß?

Hallo ich bin 15 (Oktober geboren) Jahre alt und 1.68 groß. Ich betreibe seit 1 Jahr Kraftraing. Meine Mutter ist 1.70 groß mein Vater 1.80. Mit 14 war ich 1.66 und bin jetzt wieder gesagt 1.68 und habe angst das mein wachstum schon vorbei ist weil ich ja in diesem einem Jahr nur 2 cm gewachsen bin. Ich will aber unbedingt 1.85 groß werden. Werde ich diese Größe noch erreichen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?