magersucht periodenunterbrechung?

12 Antworten

ja, das passiert. bestes beispiel: ich. ich hatte meine periode regelmäßig, wurde magersüchtig, sie blieb aus und ist seit zwei jahren trotz normalgewicht immer noch nicht von alleine wiedergekommen. ich hab glück gehabtund sie kam wieder, als ich die pille genommen habe. manche haben aber auch kein glück und sie bleibt für immer aus, sie werden also unfruchtbar. es wäre allerdings besesr, wenn sie natürlich wiederkommt und nicht durch chemie.

Klar hoert sie auf. Wenn der Koerper zu duenn ist und geschwaecht, dann hoert die Periode auf. Die ganze Pubertaet kann sogar zum Stillstand kommen...Wachstum...alles! Erst durch die richtige Ernaehrung und Aufbau der Zellen faengt der Koerper wieder an zu arbeiten und auch die Pubertaet geht weiter u. die Periode setzt wieder ein.

Stimmt. Seitdem ich keine Pille mehr nehme ist meine auch verschollen.

Besser so, ich habs gehasst.

0

ich hatte meine periode bestimmt 5 jahre lang regelmäßig, aber als ich aufhörte zu essen und finger in hals, da hab ich sie verloren und frauenarzt sagte, ich könne keine kinder kriegen.

Was möchtest Du wissen?