Magersucht Mindmap, was muss rein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Behandlung, eventuelle Gründe, Symptome, Kriterien die erfüllt sein müssen, Körperschemastörung, Sterberate, die Sicht der Betroffenen,...

Naja mir würde auf Anhieb hungern, sucht, Minderwertigkeitskomplexe einfallen, aber hatte sowas noch nie und kann es auch kaum nachvollziehen ehrlich gesagt...

Gute Vorbereitung für solch ein Thema. Wie wäre es, wenn du lieber mal Wikipedia liest...

Wie nennt man diese Krankheit-Essstörung?

Es gibt ja Anorexie (Magersucht), wenn man nichts-wenig isst. Dann gibt es Bulimie, wenn man sehr viel isst und diese Nahrung dann erbricht. Und wie heisst es dann, wenn man nichts bis wenig isst, aber bei einem Fressanfall erbricht?
Rein aus Interesse!!

...zur Frage

Tachykradie/Herzrasen und Magersucht?

Hallo, ich leide an einer Essstörung und habe eine relativ blöde Hungerphase hinter mir. Letzte Wocge bin ich aufgewacht und konnte kaum mehr stehen, hatte total Herzrasen. Im Laufe des Tages wurde es immer schlimmer, bis ich mich schließlich vor Herzrasen fast übergeben musste, in kalten Schweiß ausgebrochen bin und total hyperventiliert bin. Das Herzrasen ist seitdem immer wiederkehrend. Ich dachte es läge an Unterzuckerung, aber ich esse wieder mehr (hab das als Zeichen grnommen was zu ändern) und das Herzrasen kommt immer wieder. Es ist einfach anstrengend und zieht im Herz... Kann das mit dem Hungern zusammenhängen? Ich dachte evtl an Herzmuskelschäden oder Wasser im Herzen, aber eigentlich bin dafür zu normal und nicht "krank genug". Sollte ich zum Arzt oder werde ich da bloß ausgelacht? Vielleicht ist es ja nur der Kreislauf...

...zur Frage

london MINDMAP

ich muss eine Mindmap über London machen aber mir fällt nichts ein auer Sehenswürdigkeiten helft mir !!!!!

...zur Frage

Mindmap oder Stichwortliste.?

Mindmap oder Stichwortliste? Was verwendet ihr am liebsten und warum ?

...zur Frage

Geht an die, die französisch können!

Hallo Leute, ich habe Hausaufgaben aufbekommen und muss eine Mindmap auf französisch machen

Thema ist ´´Le ville``

 

Danke im Vorraus =)

Le ville = die stadt          nur mal so  =)

Für alle die nicht ( mehr ) wissen was eine Mindmap ist hab ich ein Bild runtergeladen!

...zur Frage

Was tun gegen Unterzucker?

Hey :) ich habe eine Essstörung (Diagnose Magersucht, obwohl ich immer noch anderer Meinung bin) und bin auch in ambulanter Therapie seit gut einem Jahr. Mittlerweile habe ich wieder Normalgewicht und sehr gute Fortschritte gemacht. Leider ist es immer noch ein sehr harter Kampf und ich habe immer wieder Rückschläge. Und mein Problem ist, wenn ich ein paar Tage wieder sehr wenig esse, manchmal ist es dann bloß eine Birne am Tag oder so, ist mein Kreislauf nach bloß drei Tagen im Eimer, sodass ich am Morgen nicht mal richtig aufstehen kann, weil meine Knie so zittern und ich so schwach bin. Ich spiele auch sehr gerne Tennis und oft kann ich dann nicht mehr weiterspielen, weil ich so zittere. Woran liegt es, dass das bei mir so schnell eintritt? Das sind bloß drei Tage und sofort merke ich, dass mir wieder schwarz vor Augen wird und ich schwächer werde. Ihr könnt jetzt sagen iss mehr, aber alle Betroffenen werden verstehen, was es oftmals für eine Überwindung kostet und was für ein Kampf diese Krankheit ist. Also meine Frage: Woran liegt das und was kann man vor allem morgens dagegen tun? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?