Magersucht, immer weniger Gewicht, jeder meint zunehmen, kann nicht essen , hiiilfee!:((

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r PatriciaHaenni,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Du bist bzw. warst bereits in Therapie und befasst dich demnach bereits mit deinem Problem. Leider ist es oft so, dass wieder schlechte Phasen kommen. Dennoch ist Magersucht eine gefährliche Krankheit, die im schlimmsten Fall zum Tod führen kann. Es ist gut, dass du bereits eine Klinik aufgesucht und etwas dagegen getan hast, dass es dir so schlecht geht. Versuche weiter dafür zu kämpfen, dass es dir irgendwann wieder besser geht und du wieder normal essen kannst - auch wenn das im schlimmsten Fall einen weiteren Klinikaufenthalt bedeutet.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden - velleicht hilft es dir anonym mit jemandem darüber zu sprechen. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Falls du lieber darüber schreiben möchtest, kannst du auch mal hier vorbei schauen: http://www.nummergegenkummer.de

Zusätzlich kannst du auch noch hier vorbei schauen: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Heii Patricia :) Also ich habe ein ähnliches Problem. Klingt jetzt komisch aber so mache ich das und ich bin sehr zufrieden und fühle mich sehr viel stärker und nicht so schlapp wie früher! Lade dir als erstes mal die App "Kalorien!" unter. dort musst du als erstes gewicht, größe, alter und sowas angeben und dann würd dir angezeigt wie viel Kalorien du zu dir nehmen solltest. Aber das wars noch nicht! Dir würd angezeigt wie viel von welchen Vitamienen, Eisen, Zink und anderen Nährstoffen du zu dir nehmen solltest. Ich esse selber nicht viel. Aber das was mir dort angezeigt würd ist wirklich zu schaffen! Du musst dann immer eingeben was du alles an dem Tag schon gegessen hast. http://de.paperblog.com/kalorien-neben-grundwerten-zeigt-die-android-app-auch-viele-spurenelemente-und-vitamine-449659/ <-- auf dieser seite würd die app ganz genau beschrieben. Du musst dich gesund ernähren! Denn dann werden deine Knochen stärker und du fühlst dich nicht mehr so schlapp! und wenn du gesund lebst, hast du auch ein ganz normales gewicht und die fühlst dich stark und bist glücklich! Wie gesagt ich hatte/habe ein ähnliches Problem und ich finde diese app motiviert einen auch! ich lebe nun auch gesünder und habe trotzdem etwas unergweicht. aber das ist im allgemeinen ja nicht schlimm. Hauptsache wenn du was isst, ist es etwas was viel Vitamine und so hat damit du dich besser fühlst!

Ganz Liebe Grüße Larii :))

Hallo Patricia!

Aber so dünn finde ich mich nicht.. Ich sehe mich so fett <

Das ist typisch für die Realitätsverkennung der Magersucht. Du brauchst Hilfe, ständig - auch durch den Arzt. Und : Eltern, Lehrer, Freundeskreis - alle sollten versuchen zu helfen. Alleine kommt man da in der Regel nicht raus.

Ich habe mit Bestürzung erfahren müssen dass es ein Mädchen das vor 2 Jahren solche Fragen gestellt hat nicht mehr gibt. Das ist ein verlorenes Leben zu viel.

Alles Gute.

Ich bin kein Psychologe, aber ich rate dir dringend, zu einem zu gehen. Du bist verdammt dünn, und es geht dir nicht gut damit. Vielleicht solltest du auch nicht "zunehmen" an sich als oberste Priorität ansehen, sondern andersrum- wenn es dir psychisch besser geht, wirst du auch in der Lage sein, mehr zu essen. Dann ist das Zunehmen keine Drohung, sondern ein Versprechen, wenn du verstehst was ich meine :-) Such dir bitte Hilfe, Magersucht ist gefährlich und man kann daran sterben !! Aber du musst es wollen, sonst funktioniert es nicht.

das zunehmen ist schon nötig, weil wenn du nichts isst, wird es noch schlimmer du wiegst wenig, aber es geht noch, je mehr du abnimmst oder auch halt nichts ist, desto leichter wirst du...mach dir einfach einen milchshake schmeckt lecker und macht satt dann musst du nicht soviel/oft essen esse am besten generell dinge, die lange satt mchen, dann kannst du auch mal bisschen länger nichts essen

Magersucht ist ein ernstes Problem. Viele unterschätzen das, indem sie sagen: "Ach, dünn sind kann ja nicht schaden." Aber genau das tut es, meine Mutter arbeitet in einem Krankenhaus und erst neulich ist ein Mädchen an Magersucht gestorben, weil sie sich einfach geweigert hat zu essen." Und nun bedenk das Ganze nochmal, was ist dir wichtiger: Deine Freunde, dein Leben, deine Gesundheit, oder dein krankes Aussehen? Du bist viel, viel zu dünn und das musst du einsehen, sonst kann das wirklich böse für dich enden. Wirklich alles alles Gute du überwindest das. :) LG TaLaJa

Da du in England bist, kannst du auch gleich ein genüssliches, englisches Dinner genießen! :-)

ehm ärztliche hilfe suchen. da kommst du nicht alleine durch

Niemand steht auf dürre Mädchen. Mache dir bewusst, dass dürre sein absolut nicht sexy ist! Und kein Junge will mit einer Magersüchtigen zusammen sein.

Weißt du was, wenn du ZU dünn bist, schaut das ganz schön ekelhaft und hässlich aus und man kann nicht die perfekte Figur haben, entweder man ist zu dünn oder zu dick, zu groß oder zu klein, man findet immer etwas was hässlich an deinem Köper ist und daran wird sich auch nichts ändern weil du dich immer selbst runter machst indem du denkst, dass du perfekt sein musst und jedes klotze kleine Detail aus bessern musst und dann machst düs nur noch schlimmer, ich find mich zum Bsp viel zu dünn und habe Angst davor Magersüchtig zu sein und ich findet jetzt das wenn ma halt a bissl dicker is, des ned schlimm is, man is meistens trotzdem voll hübsch Versuch einfach zu essen und Kämpfe gegen den Willen NICHTS zu essen an und wenn du in den Spiegel schaust sagst du jedes mal laut (so das du dich hörst) "ich bin nicht dick" 20 mal wenn du langsam damit klar kommst nur noch 10 mal und essen kannst dann a ganz normal viel Glück �?�?�?�?�?�?😊😊😊

crazyx1000 01.07.2014, 21:07

Warum hat des die Daumen hoch Finger zu Taschen gemacht?!?!👝

0
crazyx1000 01.07.2014, 21:08

Warum geht des nicht?!?!?!

0
PatriciaHaenni 02.07.2014, 22:36

Willst du sagen das ich nicht dünn bin und trotzdem sagen soll das ich dünn bin?:/ werd ich dann nicht erst recht fett?...

0
crazyx1000 03.07.2014, 17:05

Nein du bist nämlich zu dünn

0

Du brauchst dringend professionelle Hilfe.

Was möchtest Du wissen?