Magersucht, Einweisung in Klinik oder ambulant?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaubst du ernsthaft, deine Mutter möchte zusehen, wie ihr Kind verhungert? Was sich deine Mutter am meisten wünscht und was auch ihrer eigenen Gesundheit am besten tun wird, ist die Gewissheit, dass dir geholfen wird.

Du bist definitiv magersüchtig, und der Tag, an dem du nach einem Zusammenbruch in die Klinik eingewiesen wirst, dürfte nicht allzu weit weg sein.

Es ist viel geschickter, dich selbst einweisen zu lassen. Damit erleichterst du dir den stationären Aufenthalt - ohne den es nicht gehen wird - ungemein.

Tu etwas, solange du noch selbst entscheiden kannst. Wenn du erst mal umgekippt bist, werden andere entscheiden.

Also, der Gesundheitszustand deiner Mutter steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt. Wenn Sie da Probleme hat, muss SIE sich in Behandlung begeben und nicht du. Was dich betrifft: Wenn du starke Bauchschmerzen hast, dann gehst du ja auch zum Arzt und sagst dem das. Wenns ne Blinddarmentzündung ist, dann wirds wohl stationär gemacht werden müssen, wenns was anderes ist.... Dann gehts evtl. mit Tabletten. Nachdem du ja schon selbst schreibst "wegen ein paar anderer Sachen schon bei einer Psychologin", dann wird dir hier NIEMAND wirklich hilfreiche Tipps geben können, weil diese psychosomatischen Probleme sehr vielfältig sein können. ( Ursachen/Auslöser->Auswirkungen ) - dem muss man auf den Grund gehen du da gibts ne wirklich sinnvolle 1. genaue Diagnosestellung und 2. Erstbehandlung wohl nur in einer entsprechden Fachklinik. Irgendwann wirds dann auch ambulant weitergehen.

Wenn deine Mutter erfährt, dass du deine ES nun wirklich und wahrhaftig in Angriff nehmen willst, wird deine Mutter, der das mit Sicherheit nicht entgangen ist, dasss du leidest nur zufrieden sein. das Beste ist für dich eine Klinik, in der du dich besser auf dich und auf dein Problem konzentrieren kannst. Wirst sehen, dann geht es auch bald deiner Mutter besser.

Kinder- und Jugendpsychatrie Wartezeiten

Hallo erstmal. Ich hab eine Frage zur Kinder- und Jugendpsychiatrie. Bin seit längerem bei einem Beratungszentrum (mich behandelt dort die Psychologin) wegen Depressionen, SVV, Suizidgefährdung und anderen privateren Sachen. Da sie wie sie es gesagt hat sehr Ernst nimmt jedoch ohne weiteres nichts tun kann wollte sie mich am besten einweisen lassen. Aber nicht in die Klinik in meiner Nähe sonder eine die etwas weiter weg ist da diese Kinder und Jugendliche über einen längeren Zeitraum aufnehmen. Jedoch kann sie das erst ab nächste Woche mit meiner Ärztin abklären da diese gerade selbst Urlaub hat. Dann kann es natürlich auch noch dauern. Aber ich halt es nicht mehr aus. Ich kann nicht mehr... Ich wollte mich bis die Überweisung da ist in die Psychiatrie in meiner Nähe selbst einweisen, also meine Frage geht das überhaupt und wie lange dauert es dann bis ich einen Platz bekomme? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und jeden Tag passiert mehr Sche**. Ich weiß nicht ob ich das solange aushalte... Kann mir jemand mit meinen Fragen weiterhelfen?

...zur Frage

Hallo Leute war einer von euch mal in der psychiatrischen Klinik in bramsche?die Nils stensen klink? Wie waren eure Erfahrungen dort wie läuft dort ein Tag ab?

Erfahrungen ,Tagesabläufe ,Bewertung der klink

...zur Frage

Zwangseinweisung .. Normalgewicht

Hallo :) Also wie manche vielleicht mitbekommen haben wog ich 75 kg bei 1,58 . Dann bin ich in die Bulimie gerutscht habe sie aber seit Juni 2014 nicht mehr. Jetzt bin ich in die magersucht gerutscht und muss jede woche zum wiegen . 46 kg bei 160,3 cm . Eigentlich noch voll oke. Naaja und gestern hatte ich ein gespraech mit meiner psychologin und dem arzt und er meinte wenn ich 45 kg wieder wiegen werde (musste von 43-49 kg zunehmen aber jetzt bin ich wieder bei 46 kg .. ) Naja aufjedenfall will er mich dann einweisen. Wie passiert eigentlich so ne zwangseinweisung ? Und kann er das echt machen ? Ich bin 15 . Dankeschoen.

...zur Frage

Einweisungsschein

Hallo,

ich möchte wissen ob man einen Termin beim Hausarzt machen muss, um eine Einweisung zu bekommen oder ob man diese beim Empfang (oder wie auch immer das heißt) bekommt.

Ich habe einen Termin im Krankenhaus gemacht um mich ambulant behandeln zu lassen, jedoch hat mir der Arzt gesagt , dass ich trotzdem ein Einweisungsschein brauche- auch wenn ich nicht eingewiesen werde. Stimmt das? Ich habe jetzt Angst, dass sie mich wegsperren und ich mich nicht wehren kann, da ich ja eine Einweisung hatte...

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Warum muss ich bei meinen Suizid Gedanken sofort in die Psychatrie?

Hii.. Hier bin ich wieder und zwar: Due Psychologin hat gesagt ich muss wenn die Gedanken stärker werden sofort in die Psychatrie. Der Grund ist schon klar...Ich soll mich halt nicht umbringen. Aber warum wird man bei Magersucht, Depressionen, Selbsthass,... nicht sofort eingeliefert. Außerdem bekommt man mit Suizidgedanken schneller nen Platz in der Psychatrie. Warum?

...zur Frage

Akte nach psychischer Behandlung

In sechs Tagen werde ich eine stationäre Behandlung in Anspruch nehmen, unter anderem aufgrund einer depressiven Symptomatik. Nun wurde mir heute gesagt, dass ein solcher Aufenthalt wohl in einer Akte vermerkt werden würde und das gegebenenfalls meine arbeitstechnische Laufbahn beeinflussen könne.

Meine Frage wäre, inwiefern es eine solche Akte wirklich gibt und wie diese dann meine Zukunft beeinflussen könnte?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?