Magersucht bzw. Bulemie und die Entwicklung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum ist so wichtig, ob es nun Bulimie oder ob es eine Magersucht mit bulimieschen Zügen ist?

Laut ICD-10 Kriterien bedarf die Diagnose einer Bulimie wenigstens 2 unkontrollierte Fressanfälle pro Woche.

Es gibt aber auch noch eine atypische Form, das heißt die Anzahl ist unerheblich, wenn alle anderen Kriterien stimmen.

Da dieses ganze Diagnose-Trallala ziemlich kompliziert sein kann, rate ich dir einfach abzuwarten und die Diagnostik dem Fachmann zu über lassen.

Im Gründe genommen sind Diagnosen gar nicht entscheidend.

Du solltest dir eine Stunde nach dem Erbrechen NICHT die Zähne putzen. Du machst dir sonst die Zähne kaputt. Nimm eine milde Mundspüllösung und benutze sie einmal nach dem erbrechen.

isla med hydro+ schützt die Speiseröhre etwas.. trink danach Kräutertees oder lutsch Kräuterbonbons.  ..du kannst sonst auch Risse in der Speiseröhre bekommen.. das tut weh und unter Umständen ist beim erbrechen Blut mit dabei.

Ansonsten.. überlass das mit der Diagnose den Profis. Es ist egal wie es heißt Hauptsache dir wird geholfen.

Ich wünsch dir alles Gute für die Therapie.

Wielange hat es gedauert bis du das Gespräch in die Psychiatrie hast? & kannst du mir dann davon berichten wie des erstgespräch wahr? Komme nämlich auch bald in eine Klinik aber wegen anderen diagnosen.

maschalotta 30.06.2017, 16:07

Also ich war vor ca. 1 1/2 Wochen bei meinem Arzt. Eigtl hatte ich den Vorstellungstermin für irgendwann im Oktober, weil nichts frei war. jetzt hat die gute Dame vor kurzem angerufen und meiner Mutter die freudige Nachricht übermittelt, dass da wohl wer abgesprungen ist. Somit mein Paltz frei ist. Es kann wie du siehst lange dauern, aber meine Mutter hat bei meinem Arzt, sowei auch bei der Psychatrie ihr Sorge klar geäußert und so quasi für Druck gesorgt. Somit war ich auf der Warteliste weit oben. Ich hoffe ich denke daran, dass ich dir schreibe. Sonst schreib micht einfach am Dienstag abend mal privat an. WIr können auch so gerne darüber schreiben, wenn du willst.

0

Was möchtest Du wissen?