Magersucht besiegen eure tipps

Support

Liebe/r chillauinini,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Also bei mir war das so das ich das erstmal meiner Mutter erzählt habe.. Ich weiß das hört sich echt grausam an aber sie hat mich verstanden und hat mich auf meinem Weg unterstützt. Also ich habe versucht mich sehr gesund zu ernähren! Keine Süßigkeiten, regelmäßige Mahlzeiten, viel Obst und Gemüse und jeden Tag ein Workout. Ich werd dir einfach mal einen Beispiel Tag aufschreiben: Morgens: Einen Apfel oder 1 Vollkorntoast (Du kannst auch noch einen Apfel, Banane etc. mit in die Schule nehmen, musst du aber nicht) Mittags: Vollkornnudeln mit Gemüse Abends: 0,1% Joghurt mit ein paar Haferflocken Snacks für Zwischendurch: Ein paar Karotten oder einen leckeren Smoothie. So kommt man am Ende auf ungefähr 800-1000 kcal. Hört sich viel an aber wenn du dann auch noch ein kleines Workout machst wirst du sehen das dass vollkommen perfekt ist :) Viel Erfolg :)

Ich finde es klasse das du den Willen gefunden hast dagegen anzukämpfen. Es ist wichtig das du keinen Rückschlag riskierst. Schau nicht auf dein Gewicht usw. aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen das es enorm wichtig ist das ganze auch von einem Arzt beobachten zu lassen. Gestalte dir deinen Essensplan am besten selbständig, aber achte darauf das du genügend Kohlenhydrate, Eiweise usw. zu dir nimmst. Sobald du dein Wunschgewicht erreicht hast versuche dringendst einen Rückschlag zu vermeiden.

Und was esst ihr so über den tag verteilt? Wie viel brote sind normal etc.

Hat jemand vielleicht noch eiben leitplan aus der klinik, wenn er diese krankheit gehabt hat