Magersucht 0.0?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo liebe Muffiiin3001!

Ich weiß, ich kann dich nicht aufhalten, wenn du diesen Weg gehen willst, aber ich möchte dir ein paar Worte da lassen. 

Magersucht ist eine beschissene Krankheit. Ich weiß wovon ich rede. Manche gehen "aktiv" diesen Weg, anderen rutschen da hinein und können einfach nicht mehr aufhören, obwohl sie sehr wohl wissen, dass sie so nicht weitermachen sollen/wollen/können. 

Wenn du diesen Weg einschlagst, musst du dich auf folgende Punkte in naher und auch in mittelnaher Zukunft gefasst machen: 
Isolation, Einsamkeit, Depression, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, ständiges Frieren, Gereiztheit, angewiderte Blicke von Fremden, Leute die einen ständig etwas vorsetzen wollen sowie Freunde, die sich von einem abwenden, oft eine zerstörte Familie und viele Familiestreits wegen DIR, nicht selten kann es auch zu Scheidungen kommen. Du verlierst deine Libido, deine Lebensfreude, deine Menstruation und gehst die Gefahr ein, dauerhaft kinderlos zu bleiben, deine Haare werden am Kopf ausfallen, dafür wirst du am Körper (Arme, Gesicht,...) mehr Haare bekommen. Männer stehen auch auf keine Hungerhaken. Wenn du es ganz weit treibst, kannst du dir eventuell denken, wohin das führt. 

Mein Tipp: 
ernähr dich gesund, da fühlt man sich gleich gut dabei
mach regelmäßig Sport (zb 3x30 Min in der Woche) und triff dich mit Freunden (oder gibt es da so oft das Thema Figur?)
gönn dir einen Schokoriegel, denn du hast es dir mehr als Verdient
leg doofe Zeitschriften weg und mach dir bewusst, dass die meisten Fotos geschönt sind. 
Vergleiche dich nie mit anderen. Wenn du dich dabei erwischt, dann schlag dir selbst auf den Kopf, den jeder hat seine Vor- und Nachteile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muffiiin3001
25.05.2016, 11:07

oh..das meiste davon wusste ich nicht :o

danke dass du dir soviel Zeit genommen hast :D

essen tu ich ziemlich viel xD vor allem Süßigkeiteeen :3 

ich denk, dass mit dem dick fühlen hat glaub ich angefangen, weil ich einen jungen mag..aber er mich nicht ._. vllt. ist es deswegen..mit dem dass er mich nicht mag bin ich nämlich nicht klar gekommen.. :D

0
Kommentar von MissesMalfoy
25.05.2016, 11:15

sie soll sich schlagen?? :o du weißt schon das dass zu Svv führen kann?!

0

Es beginnt im Kopf, also JA. Ich war auch in deinem alter in so einer Situation ich wog 45 kg mit 1.76 zum glück nahm ich wieder zu da meine Kollegen auf mich eingeredet hatten, es gibt viel folgen wie zb. das man immer müde ist, auf nichts lust hat und und und... rede am besten mal mit jemandem der nicht so denkt, das tut dir sicher gut.

25.05.2016, 09:04

ich hoffs :) dankeschön :D

aber zunehmen muss ich nicht unbedingt oder..?

0

Das klingt schon sehr nach dem Beginn einer "Magersucht", dein Gewicht ist schon stark an der Grenze zum Untergewicht. Das wird dann nicht mehr schön aussehen und kann ungesund für deinen Körper sein, treibe lieber etwas Sport, dadurch bekommst du Muskeln und wirst dann wahrscheinlich zufriedener mit deinem Körper sein

25.05.2016, 09:01

aber wenn man nur leichtes Untergewicht hätte, wäre das doch nicht so schwerwiegend oder? :o

0

Ich finde das schon Untergewichtig. Du könntest sogar 60 kg haben und das wäre noch Normalgewicht.

25.05.2016, 08:56

naja..aber es liegt ja noch im Bereich vom normalgewicht, danke für die Antwort :)

0

Du musst unbedingt deine Einstellung zu dir und deinem Körper ändern. Lerne dich zu akzeptieren, wie du bist. Du bist zu dünn, ich würde behaupten, Idealgewicht wäre etwas bei 49kg.

25.05.2016, 15:35

und wie lernt man sich zu akzeptieren?

0

Hi :) ja hat es! Du denkst genau wie eine Magersüchtige und wenn du so weitermachst bist du bald auch essgestört! Du bist jetzt schon etwas zu leicht! Von daher solltest du eher zu- anstatt abnehmen!
LG

Kommentar von Lollyyy98
25.05.2016, 13:43

Oh ich habe gerade gelesen du bist/warst es schon! Ich hoffe du machst eine Therapie!
Alles Gute 🍀

1
Kommentar von user023948
25.05.2016, 15:49

Allein kommt man da nicht raus!

0

Also wenn du bei diesen Angaben sagst, du wärst zu dick, dann kann das schon zur Magersucht führen - es sei denn, du steckst schon drinnen.

Lass dir am besten helfen. Rede mit deinen Eltern, Freunden oder einem Arzt.

Liebeliebeliebe Grüüüsse
edededdie

25.05.2016, 09:02

hmm okii, danke :/

mit meinen Eltern oder Freunden will ich eigentlich nicht darüber Reden..die würden das nicht verstehen.

also meine Familie und so sind echt cool.. Aber keine Ahnung 

0

Das KANN eine beginnende Magersucht sein. Rede mal mit einer Vertrauensperson darüber.

25.05.2016, 09:00

okay mach ich, danke :)

mein "Problem" ist, dass ich essen liiieeebe :3 ich ess wirklich mega viel, also würde ich es wahrscheinlich eh nicht schaffen abzunehmen..

0

bitte sag sowas deinen eltern oder freunden. das scheint wirklich der beginn einer magersucht zu sein. da du dich ja selbst schon fragst, ob du vlt magersüchtig bist, musst du das dringend jemandem sagen. jetzt kannst du noch gut etwas dagegen machen, je länger du wartest, desto schwieriger wird es da wieder rauszukommen...

25.05.2016, 09:21

aber dann machen die sich nur unnötig sorgen..ich will sie nicht belasten ^-^

0
Kommentar von meggie105
25.05.2016, 10:11

das ist dumm, wenn du so denkst. magersucht ist was sehr ernstes, da sind die sorgen nicht unnötig, sondern berechtigt

1

Was möchtest Du wissen?