Magersucht- Wie nehme ich schnell zu!?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also wenn du tatsächlich eine Schilddrüsenunterfunktion, dann nimmst du nicht ab, sondern zu. Es sei denn, deine Tabletten sind falsch eingestellt. Dann könnte das das Abnehmen erklären. Dann sollten die mal neu dosiert werden. Vermute aber eher, du hast eine Überfunktion. Weil da ist das schwer mit dem zunehmen....

Ansonsten kommt es auch nicht auf die Menge an. Sondern auch auf das was du isst. zB haben 100g Gurke weniger Kalorien als 100g Brot. Iss wirklich viele Kohlenhydrate, Fette und Ballasstoffe. Am besten abends was mit Kohlenhydrate wie Nudeln und Brot. Der Körper kann die Kohlenhydrate abends nicht mehr komplett abbauen und wird diese daher ansetzten. Ansonsten gibt es auch so shakes, extra zum zunehmen. Ich habe die damals in der Apotheke bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Stoffwechsel wird sich vielleicht in den nächsten Jahren ändern und dann kann auch mal was ansetzen. 

Ich habe auch eine sehr ausgeprägte Schilddrüsenunterfunktion und die verursacht das. Dagegen kannst du wenig tun, bei mir war es genau anders rum, ich habe mal für gut 1 Jahr meine Tabletten abgesetzt weil ich sie immer wieder vergessen habe und dadurch in den letzten 2 Jahren 20 Kilo zugenommen habe, jetzt nehme ich so langsam wieder ab weil ich die Tabletten regelmäßig nehme 

Verzweifeln u. falsche Scham ist hier aber fehl am Platz, wechsel den Arzt und versuche eine Ernährungsberaterin zu finden (vielleicht mit Hilfe des Arztes oder einer Selbsthilfegruppe). Nicht aufgeben und durchhalten lautet die Devise, übrigens... n bischen Sport fördert den Muskelaufbau. Machs gut

Bei einer Schilddrüsenunterfunktion wird man aber eher Übergewichtig (habe zwei in meinem Umfeld)

Ich habe eine Unterfunktion und da hab ich abgenommen.

Entweder bekommst du falsche Tabletten (für Überfunktion) oder du hast die richtigen und hast eine falsche Dosierung.

An deiner Stelle würde ich zu einem Spezialisten für Schildrüsenüber-unterfunktion gehen.

Und noch eine paar kleine Fragen am Rande:

Trinkst du viel? Bist du ständig müde? Musst du ständig auf Toilette (ca. 2-4x in einer Stunde)?

Sinaln123 06.12.2015, 13:32

Ja bin ständig müde. Trinken eig nicht so viel aber auch nicht zu wenig. Und aufs klo muss ich nicht so oft. Nein

0
padalica 06.12.2015, 13:33

Ok, dann kann man so Diabetes ausschließlich, denn auch bei Diabetes kann man ganz schnell viel abnehmen.

0

Wenn du wirklich so viel isst wie du sagst , hast du auch keine Magersucht, Magersucht ist eine Kopfsache...
Ich weiss das sehr gut den ich hatte Magersucht!

Sinaln123 06.12.2015, 13:17

Ja wollte eig zu dünn schreiben aber die Frage existierte schon xD  

0

Was findest du denn schlimm daran mit deinem Gewicht schwimmen zu gehen... andere haben eher das Problem und gehen nicht schwimmen,weil sie zu dick sind oder sich so fühlen..

Sinaln123 06.12.2015, 18:28

Ja und ich hab halt das problem das ich zu dünn bin ;) du denkst dir jetzt bestimmt ja dünn ist schon aber ich bin zu dünn glaub mir

0
innerscream 06.12.2015, 18:31

Hm..muss ja jeder für sich wissen. Alles gute. ;-)

0

Geh mal in so einen heim oder so was für magersüchtige sind. Meine cousine war nicht magersüchtig aber die hatte gekotzt um dünner zu werden die war dann 6 monate nicht mehr in der schule weil es ihr so schlecht ging sie war auch bei sowas wie heim oder krankenhaus für diese störung und es gibt auch eins für magersüchtige

Mell1990 06.12.2015, 13:20

Das ist kein Heim, sowas nennt man Klinik für Essgestörte oder Psychiatrie.

0
61Trabzon 06.12.2015, 13:21

Jaa sorryy wusste halt nicht genau den namen bin ja nicht allwissend😬

0

Hey :D gegen eine Schilddrüsenüberfunktion gibt es Medikamente! LG

Was möchtest Du wissen?