magersucht- ICH BRAUCHE MOTIVATION

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Ceddi,

Ich finde es toll, dass du versuchst da raus zu kommen. Ganz wichtig ist, dass du nicht zu hart zu dir selbst bist, wenn es mal nicht so gut läuft. Der Weg wieder gesund zu werden ist einfach nicht gradlinig. Kleine Rückschläge und Motivationstiefs gehören dazu und bedeuten nicht, dass alles was du bis dahin vielleicht erreicht hast umsonst war.

Mich hat irgendwann motiviert, dass ich wieder die Person werden wollte, die ich vor der Krankheit war. Ich hatte ein paar schöne Erinnerungen im Kopf. Eigentlich ganz banale Sachen. z.B. unser Weihnachtsessen zu Hause, Kino mit Freunden und Poppkorn, wie ich als Kind immer im Sommer Erbeermilchshake getrunken hab.... Alles Sachen, die ich über Jahre nicht "durfte". Ich wollte es unbedingt wieder erleben. Ich hatte eigentlich nur noch eine schwache Erinnerung daran wie es wirklich war bei diesen Dingen Spaß zu haben. Aber ich wollte einfach nicht den Rest dieses Lebens diese Person sein, die nicht mit anderen lachen kann und immer Ausreden erfinden muss um sich vor diesen Aktivitäten zu drücken. Wieder lachen können, war wohl die größte Motivation. Gefolgt von der Einsicht, (aber das ist bei dir vielleicht noch etwas früh mit 15) dass ich niemals eine wirklich glückliche Beziehung haben werde, wenn ich mich in meiner Haut nicht wohlfühlen kann und mich nicht selbst nicht mag.

Wünsche dir viel Erfolg dabei! Du kannst das! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey,ich hatte das auch.eine ewigkeit habe ich keinen grund gesehen.aber dann kam der sommer und wir sind alle zusammen schwimmen und ich konnte nicht,weil ich so mega mager war und ich meinen körper nicht zeigen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Familie und deine Freundin/Freunde. :D Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alle deine familie und esse eifach alles was dir auf den weg läuft und denke nicht dran das du das net essen wilst weil es eklig ist esse einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist in erster linie wohl deine gesundheit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?