magerquark wie wirds leckerer

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Also erstmal etwas Sprudelwasser unterrühren, dann wird er viel cremiger, fast sahnig :) Dann würde ich zum süßen etwas Honig rein tun, das schmeckt super. Du könntest auch Marmelade rein tun, das schmeckt dann fast wie Fruchtquark! Du könntest alternativ auch Obst oder Gemüse reinschnibbeln. Bei der Gemüsevariante vll noch etwas Salz, Paprikapulver oder etwas Maggi Würze dazu. Probieren geht über studieren - es gibt viele Möglichkeiten :)

kimy2j 16.06.2011, 13:22

Genau das hätte ich auch empfohlen!

0

Ein Eigelb wirkt wunder. Außerdem kannst du einen Schuß Milch oder deinen Lieblingssaft hinzufügen. Honig ist auch lecker im Quark und natürlich alle Obstsorten. Wichtig ist jedenfalls, dass du bei süßem Quark nicht vergisst, eine kleine Prise Salz hinzuzufügen.

Der gesunde Zuckerersatz ist in der Regel Honig.Bananen sind zwar süß, geben aber nicht viel Flüssigkeit ab, sprich, die Süße geht nicht in den Quark über.Versuch es mal mit Erdbeeren (oder anderen Beeren), Pfirsichen, Mandarinen etc. Und evtl. etwas Honig dazu.

Ich mache es so:

  1. Quark mit Wasser verdünnen
  2. Haferflocken und Leinsamen rein
  3. Und zuletzt noch eine Banane

Schmeckt zwar nicht so doll, aber hauptsache habe ich meine Ballaststoffe, gute Aminosäuren, Omega 3-Fettsäuren, Mineralstoffe und Vitmanine.

Zum Süßen kannst du ja Erdbeer Marmelade benutzen. Je nachdem 1-3 Teelöffel.

also ich mag keinen honig aber das mit den saft und den so verbundenen Shak klingt sehr gut wie genau macht man das einfach Quark in nem pott und dann etwas saft dazu, in welchem verhätlnis denn?

Blabla72 15.06.2011, 21:49

Ausprobieren, bis es schmeckt :)

0

Fruchtsaft + Magerquark gibt den optimalen Proteinshake der auch ncoh lecker schmeckt

mit ein bischen Milch verdünnen+Bananenscheiben reinso schmeckts am bestenaber ich fress ihn jetzt jeden abend roh,hab mich an den scheiß jetzt gewohnt und fress ihn vorm Ferseher:D

oder sag deiner Mutter sie soll dir quarkbällchen machen ohne zucker und alles nur aus magerquarkschmeckt irwie komisch aber dann auch irwie wieder gut

einbisschen milch rein damit der quark cremiger wird und dann vanilezucker

Mach doch etwas Honig dran.LG Romymaus

Nimm etwas Honig zum süßen oder schau mal im Netz unter dem Begriff " Stevia ".

  1. quark (auch magerstufe) ist nicht gesund. 2. weg von allen kuhmilchprodukte, das ist gesund

ich ess den immer pur hauptsache runter damit

diätmarmelade dröbber !

Was möchtest Du wissen?