Magerquark Kleinrezepte?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mach Zucker oder Süßstoff rein und ein paar Beeren oder sonstiges Obst.

Verwende den Topfen als Brotaufstrich indem du Kräuter oder getrocknete, kleingewürfelte Tomaten oder Knoblauch dazu mischt.

BabaSun 20.07.2017, 00:05

Danke an Zucker hatte ich garnicht gedacht ! :)

0

Hi,

wenn du Magerquark mit einem Snapsglas voller Milch (oder besser Mineneralwasser) mit deinem Rührer kurz aufschlägst, bekommt der eine sahnige Konsistenz. Ein wahrer Genuss gegenüber dem trockenem Zeug, wie er sich vorher präsentiert hat.

Dann am besten mit frischen Obst, einen Schuss Leinöl und ggf. etwas Süßstoff (Erythrol) optimieren.

Mit wasser verdünnen bzw cremig rühren, zimt & heisse beeren drauf , perfekt!

Ja, gibt es, ich mache mir das manchmal zum Frühstück:

1 EL Chiasamen

3 EL Haferlocken

100 ml Kokosdrink oder Mandeldrink

200 g Magerquark

Obst klein geschnitten

Chiasamen und Haferflocken mit Kokosdrink/Mandeldrink mit Magerquark mischen und über Nacht im Kühlschrank in einer Schüssel quellen lassen. Am nächsten Morgen das Obst über dem Quark verteilen und fertig

BabaSun 20.07.2017, 00:22

Hört sich gut an, Danke :)

0

Ich hab Magerquark früher sehr oft gegessen, einfach eine Schüssel mit dem Zeug, vielleicht noch mit einem kleinen Schluck Milch verrühren, dann einen Apfel kann klein schnippeln und rein, dazu ordentlich Zimt. Schmeckt total lecker und macht unglaublich satt ;)

Banane oder anderes Obst rein. :)

einfach trocken rein damit :D

500gr magerquark mit bisschen saft und wasser wenn man kalorien sparen will alles in einen shaker oder mixer gut schütteln und trinken 👍🏻 60gramm eiweiss mal für zwischendurch

Was möchtest Du wissen?