Magerquark in einer Low Carb Diät?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

20 g ist vergleichsweise wenig. Dein Insulinspiegel wird davon nicht sonderlich beeinflusst, zumal Du danach ca. 7-8 Stunden fastest und Dein Körper sehr viel Energie zum Muskelaufbau braucht. Der Eiweißgehalt wird nämlich als Baustoff gebraucht und steht idealerweise als Brennstoff nicht zur Verfügung. Hättest Du keine KH in Deinem Glykogenspeicher müsste der Körper auf Muskelmasse als Energieträger zurückgreifen und das bedeutet Katabolismus. Also genau das Gegenteil von dem, was Du möchtest. Nur ein übermäßiger Konsum an KH vor dem Schlafengehen würde nicht vollständig verbraucht und somit als Fettreserve gespeichert. Aber das ist bei dieser lächerlichen Menge nicht der Fall. Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt bessere Alternativen. Ich empfehle grundsätzlich körnigen Frischkäse (magerstufe) das beste, was du essen kannst. Guck mal auf die Inhaltsangaben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?